Das Team Service & Produktmanagement Public Sector verantwortet den telefonischen und schriftlichen Support zu unseren DATEVkommunal-Programmen und Dienstleistungen sowie das Produktmanagement. Das Team kümmert sich bundesweit um die Betreuung der Kund:innen im Zielmarkt Public Sector. Hier stehen die Finanzprozesse und die entsprechende DATEV-Software im Mittelpunkt. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kund:innen auch bei weiteren Fragestellungen rund um die eingesetzten Produkte DATEV. Durch den engen Kontakt zu unseren Kund:innen sind unsere Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich ein wichtiger Partner für die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte.

Das sind die Aufgaben

  • Du kümmerst dich gemeinsam mit deinen Kolleg:innen um eine konsequente, zielgerichtete und nachhaltige Weiterentwicklung der zur Verfügung stehenden Selbsthilfemedien.
  • Du wirkst bei der strategischen Weiterentwicklung des Kundensupports im Public Sector maßgeblich mit.
  • Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Rahmen der agilen Zusammenarbeit im Public Sector Bereich.
  • Du hilfst uns bei der Serviceanalyse.
  • Du übernimmst organisatorische Aufgaben im Team und unterstützt laufende Projekte.

Das suchen wir

  • Du absolvierst aktuell ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Du hast idealerweise während des Studiums bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, Marketing und/oder Medien erworben.
  • Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit den M365-Office-Anwendungen.
  • Du bist sehr interessiert an persönlicher und fachlicher Weiterbildung.
  • Du arbeitest gerne im Team und kannst deine Aufgaben koordiniert und selbständig umsetzen.

Das bieten wir

  • Möglichkeit zur Arbeit im "Homeoffice" im Sinne einer mobilen, ortsunabhängigen Tätigkeit innerhalb Deutschlands inkl. der dazugehörigen technischen Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeit inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
  • Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022