Unser Recruiting-Team ist für die Gewinnung von Fachkräften und Talenten von Morgen verantwortlich. Mit Deinem sechs- bis siebenmonatigen Praktikum unterstützt Du ab August 2024 unsere Expert:innen im Recruiting von Studierenden oder im Recruiting von Leiharbeitnehmenden bei Maßnahmen zur kurz-, mittel- und langfristigen Personalgewinnung.
Das sind die Aufgaben
- Du unterstützt bei der Auftragsklärung, Stellenausschreibung, Bewerberauswahl und Vertragsgestaltung
- Du bist verantwortlich für die Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen
- Du berätst Führungskräfte und Bewerber:innen zu Fragen im Personalbeschaffungsprozess
- Du arbeitest in spannenden Projektthemen in HR mit und unterstützt bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung
- Du nimmst an Team-Meetings und Workshops teil und übernimmst administrative Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
Das suchen wir
- Du absolvierst derzeit ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
- Du hast Interesse, den Bereich Recruiting kennenzulernen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln
- Du hast eine ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne im Team
- Eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Du bringst gute Kenntnisse in Word und Excel, idealerweise auch in PowerPoint und SharePoint mit, wünschenswert wären erste Erfahrungen mit dem HR-System Workday
Das bieten wir
- Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
- Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
- Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
- Und vieles mehr…