Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.800 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 600.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. #WirsindDATEV!

Das ist das Arbeitsumfeld

Das Team Markenkommunikation verantwortet die Themen Markenkampagnen für verschiedene Zielgruppen, Employer Branding, Live-Kommunikation, Out of Home Aktivitäten sowie Spenden und Sponsoring. Das Praktikum ist dem Thema Spenden und Sponsoring zugeordnet und ab dem Wintersemester 2024/2025 für den Zeitraum von ca. 6 Monaten ab September zu vergeben.

Das sind die Aufgaben

  • Du wirkst mit bei der Organisation und Durchführung der jährlichen DATEV-Weihnachtsspende.
  • Du recherchierst und bewertest potenzielle Spendenprojekte.
  • Du unterstützt bei der Jahresplanung im Bereich Sponsoring.
  • Du planst Kommunikationsmaßnahmen sowie Mitarbeiteraktionen und setzt diese um.
  • Du bist zuständig für die Abstimmung mit Partner:innen und Veranstalter:innen.

Das suchen wir

  • Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Du besitzt eine ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und hast erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten.
  • Du hast während des Studiums Deine Begeisterung für Marketing entdeckt oder bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.
  • Du gehst strukturiert und gewissenhaft neue Herausforderungen an und findest Dich schnell in neue Themen ein.
  • Du bist aufgeschlossen, zeigst gerne Eigeninitiative und arbeitest selbständig.

Das bieten wir

  • Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
  • Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen   
  • Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten 
  • Und vieles mehr… 

Wir freuen uns auf die Online-Bewerbung.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022