Danones Engagement für Gesundheit durch Lebensmittel ist so alt wie das Unternehmen selbst. Im Jahr 1919 begann Isaac Carasso mit der Herstellung von Joghurt, um Kindern mit Darminfektionen zu helfen, und verwendete dazu Kulturen des Pasteur-Instituts. In den 1920er Jahren verkaufte er seine ersten Joghurts in Apotheken in Barcelona, bevor er in Lebensmittelgeschäfte expandierte. Schon vorher, in den späten 1890er Jahren, war Nutricia – das sich 2007 mit Danone zusammenschloss – bahnbrechende Entdeckungen, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verändert haben.
Seit einem Jahrhundert sind wir seinem ursprünglichen Ziel treu geblieben, gesunde, köstliche Produkte zu verkaufen, die auf die Ernährungsbedürfnisse und Essgewohnheiten unserer Verbraucher zugeschnitten sind. Essentielle Milch- und Pflanzenprodukte, Wasser, Frühkindliche Ernährung und Medizinische Ernährung – alle unsere Sortimente haben das gleiche Ziel: innovative Produkte von höchster Qualität anzubieten, die den Erwartungen der Verbraucher in jeder Lebensphase gerecht werden. Und während es in unserem Geschäft darum geht, Menschen zu ernähren und ihnen zu helfen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern, vergessen wir nie, dass es ihnen auch darum geht, ihnen zu helfen, ein besseres Leben zu führen und ihre Freude mit anderen zu teilen.
Verbraucher beschäftigen sich heute mehr denn je mit Lebensmitteln. Die derzeit stattfindende Revolution prägt die Art und Weise, wie Produkte hergestellt und konsumiert werden, sowie unseren Ansatz zur Ressourcenschonung und zum Schutz der Umwelt.
Komm zu Danone und mach unser Team noch bunter und vielfältiger. Bei uns heißt es: bring dein ganz eigenes Ich mit in unsere Teams - denn wir zählen auf die Individualität von Jedem.
Aufgaben
Du liebst starke Marken - wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Volvic, Aptamil, Activia, Actimel, Alpro und mehr. Hier suchen wir Unterstützung
- DACH-übergreifende Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung:
- der regelmäßigen Marktanalysen mittels Handelsdaten
- des Trackings der Markenperformance mittels quantitativen Forschungsmethoden
- von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien zur strategischen Entwicklung der Marken
- Mitarbeit bei der Wettbewerbsbeobachtung: Recherchen zu Markttrends & Wettbewerbern und Aufbereitung der Ergebnisse
- Unterstützung bei verschiedenen Projekten über alle Marken hinweg
- Erstellung von Reportings und Präsentationen für verschiedene Fachabteilungen
Über Dich
- Fortgeschrittenes Studium in Betriebs- Volkswirtschaftslehre, Statistik, Soziologie oder Psychologie
- Hohes Interesse & Spaß im Umgang mit Zahlen und am analytischen Arbeiten
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse oder Marktforschung durch Praktika und / oder Werkstudententätigkeit sind von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insb. Excel und PowerPoint; idealerweise auch Erfahrung mit Nielsen Daten
- Persönlich überzeugst du durch deine schnelle Auffassungsgabe, deine Kommunikationsstärke und deine selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start ist ab dem 01.01.2024 als Praktikant*in (für 6 Monate) oder als Werkstudent*in (für 12 Monate) am Standort Frankfurt am Main, München oder Nürnberg