Seit einem Jahrhundert sind wir seinem ursprünglichen Ziel treu geblieben und verkaufen gesunde, köstliche Produkte, die auf die Ernährungsbedürfnisse und Essgewohnheiten unserer Verbraucher zugeschnitten sind. Essential Dairy and Plant-based Products, Waters, Early Life Nutrition und Medical Nutrition - alle unsere Sortimente haben das gleiche Ziel: innovative, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die den Erwartungen der Verbraucher in jeder Lebensphase entsprechen.
One Planet. One Health. By You. Diese Worte reflektieren unsere Vision, dass die Gesundheit der Menschen und die der Erde eng verbunden sind.
Wir bei Danone möchten den Unterschied machen. Wir wollen die Welt gesünder machen und uns so in eine nachhaltige Zukunft führen. Wir bieten einen kollaborativen, sozialen Arbeitsplatz mit Fokus auf Wellbeing. Wir legen mehr Wert auf Netzwerke und Beziehungen, als auf Strukturen und Prozesse. Unternehmergeist und Innovationen werden gefördert. Es ist möglich, andere Geschäftsbereiche kennen zu lernen und dadurch die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
About the job
Du liebst starke Marken - wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Aptamil, Evian, Fruchtzwerge und mehr. Hier suchen wir Unterstützung:
- Klassisches Konsumgütermarketing inkl. Mitarbeit bei Launch/ Relaunch-Projekten und Kommunikationsaktivitäten
- Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Markt-Analysen inkl. Umgang mit gängigen FMCG Tools (z.B. Nielsen)
- Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten für die Marke Milupa z.B. Unterstützung bei Konzeption und Planung von offline und online Marketing-Materialien, Umsetzung von Marken Aktivierungen inkl. Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen
- Eigenständige Betreuung und Pflege des Markenauftritts auf Milupa.de inkl. Content Creation und Unterstützung bei der Konzeptionierung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter Kampagnen
About you
- Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar
- Bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG
- Marketing ist deine Leidenschaft und zu deinen Stärken zählen Kreativität, strategisches Denken sowie eine gesunde Dosis Pragmatismus
- Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint)
- Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse
- Du übernimmst gerne Verantwortung, bist hilfsbereit, kannst selbstständig wie auch im Team arbeiten und bist belastbar
Start ist ab August 2025 in Frankfurt am Main für 6 Monate.
Deine Benefits
- Modernes Office mit Open Space
- Mobiles und flexibles Arbeiten
- Spannende Weiterbildungsangebote
- Pick & Choose aus den Kategorien Transportation, Health, Lunch, Kinderbetreuung und mehr!