Danones Engagement für Gesundheit durch Lebensmittel ist so alt wie das Unternehmen selbst. Im Jahr 1919 begann Isaac Carasso mit der Herstellung von Joghurt, um Kindern mit Darminfektionen zu helfen, und verwendete dazu Kulturen des Pasteur-Instituts. In den 1920er Jahren verkaufte er seine ersten Joghurts in Apotheken in Barcelona, bevor er in Lebensmittelgeschäfte expandierte. Schon vorher, in den späten 1890er Jahren, war Nutricia – das sich 2007 mit Danone zusammenschloss – bahnbrechende Entdeckungen, die das Leben von Menschen auf der ganzen Welt verändert haben.
Seit einem Jahrhundert sind wir seinem ursprünglichen Ziel treu geblieben, gesunde, köstliche Produkte zu verkaufen, die auf die Ernährungsbedürfnisse und Essgewohnheiten unserer Verbraucher zugeschnitten sind. Essentielle Milch- und Pflanzenprodukte, Wasser, Frühkindliche Ernährung und Medizinische Ernährung – alle unsere Sortimente haben das gleiche Ziel: innovative Produkte von höchster Qualität anzubieten, die den Erwartungen der Verbraucher in jeder Lebensphase gerecht werden. Und während es in unserem Geschäft darum geht, Menschen zu ernähren und ihnen zu helfen, sich um ihre Gesundheit zu kümmern, vergessen wir nie, dass es ihnen auch darum geht, ihnen zu helfen, ein besseres Leben zu führen und ihre Freude mit anderen zu teilen.
Verbraucher beschäftigen sich heute mehr denn je mit Lebensmitteln. Die derzeit stattfindende Revolution prägt die Art und Weise, wie Produkte hergestellt und konsumiert werden, sowie unseren Ansatz zur Ressourcenschonung und zum Schutz der Umwelt.
Aufgaben
Du liebst starke Marken - wir lieben starke Persönlichkeiten! Werde Teil von Danone und unseres Teams mit den Erfolgsmarken Volvic, Aptamil, Actimel und vielen mehr.
- Klassisches Konsumgütermarketing inkl. Mitarbeit bei Launch/ Relaunch-Projekten und Kommunikationsaktivitäten
- Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Markt-Analysen inkl. Umgang mit gängigen FMCG Tools (z.B. Nielsen)
- Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten für die Marke Milupa z.B. Unterstützung bei Konzeption und Planung von offline und online Marketing-Materialien, Umsetzung von Marken-Aktivierungen inkl. Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen
- Eigenständige Betreuung und Pflege des Markenauftritts auf Milupa.de inkl. Content Creation und Unterstützung bei der Konzeptionierung, Umsetzung und Auswertung von Newsletter Kampagnen
Profil
- Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Internationales) Marketing oder vergleichbar
- Bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG
- Marketing ist deine Leidenschaft und zu deinen Stärken zählen Kreativität, strategisches Denken sowie eine gesunde Dosis Pragmatismus
- Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, PowerPoint)
- Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse
- Du übernimmst gerne Verantwortung, bist hilfsbereit, kannst selbstständig wie auch im Team arbeiten und bist belastbar
Ab Jan/Feb 2024 am Standort Frankfurt am Main oder remote