Wir sind Ihr Spezialist für die Arrangierung und Strukturierung von großvolumigen und assetbezogenen Finanzierungsvorhaben. Seit über 60 Jahren realisieren wir anspruchsvolle Großprojekte. Unsere Asset-Kompetenz reicht von gewerblichen Immobilien und Großmobilien über modernste Transportmittel wie Hybridlokomotiven, Straßenbahnen und Business-Jets bis zu Windrädern, Photovoltaik-Anlagen und neuesten Glasfaser-Netzen sowie Informationstechnologie-Projekten. Wir bündeln die Finanzkraft von rund 400 Sparkassen und Landesbanken in Deutschland - für noch mehr Leistungsfähigkeit und Sicherheit.  

Du willst deine Zukunft so früh wie möglich sinnvoll gestalten? Wir suchen ab sofort am Standort Mainz eine:n Werkstudent:in (m/w/d) Facility Management.

So kannst du dich bei uns einbringen

  • Unterstützung bei den Aufgaben der Abteilung Verwaltung & Gebäudemanagement, wie Beschaffungsmanagement, Dienstleistersteuerung sowie Verbesserung der dazugehörigen Prozesse und Vertragsmanagement inkl. Miet-, Wartungs- und Rahmenverträgen
  • Rechnungsprüfungen von Bau-/ Liefer- oder Dienstleistungen auf Konformität mit den
  • Einheitspreisen aus den Angeboten- oder Wartungsverträgen
  • Mitarbeit bei unterschiedlichen Aufgaben im Projekt: Nachhaltigkeit@DAL
  • Möglichkeit zur Erstellung einer Bachelorabschlussarbeit

Was wir uns von dir wünschen

  • Höheres Semester im Bachelorstudium oder Masterstudiengang Fachrichtung FacilityManagement bzw. Gebäudemanagement, ggf. erste praktische Erfahrungen
  • Flexibilität sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Konzeptionelle Fähigkeiten, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Spaß in der Projekt,- und Teamarbeit

Unser Angebot für dich

  • Dich erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team
  • Durch flexible Arbeitszeiten schaffst du es, Privates und Berufliches zu vereinbaren
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
  • Fitnessräume inkl. Sportkurse - Inhouse und modern ausgestattet
  • Gute Verkehrsanbindung (Bushaltestelle in Fußnähe und gute Autobahnanbindung) & kostenlose Parkplätze
  • subventioniertes Betriebsrestaurant mit regionaler Küche

Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022