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In Kürze beendet

Bei Daimler Truck verändern wir das heutige Transportwesen. Wir übernehmen weltweit Verantwortung und arbeiten gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Als ein globales Team treiben wir unseren Fortschritt und Erfolg gemeinsam voran – jede:r macht bei Daimler Truck den Unterschied.

Gemeinsam wollen wir einen nachhaltigeren Transport erreichen, unseren CO₂-Fußabdruck verringern, die Sicherheit auf und neben den Straßen erhöhen und intelligentere Technologien sowie attraktive Finanzierungslösungen entwickeln. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb bei Daimler Truck.

Wo Du arbeiten wirst

Du wirst Teil des CEO-Teams des Mercedes-Benz Vertriebs Deutschland am Standort Berlin. Hier bekommst Du einen umfassenden Einblick in das Geschehen am gesamten Standort und wirst in spannende Projekte eingebunden. Uns ist wichtig, dass Du nicht nur Aufgaben „abarbeitest“, sondern aktiv eigene Ideen ausprobieren kannst und dabei viel lernst. Wir fördern Dein persönliches Wachstum und geben Dir die Möglichkeit, Deine Stärken weiterzuentwickeln. Werde ein vollwertiges Mitglied unseres Teams und gestalte mit uns die Kommunikation und Kultur am Standort!

Es warten die folgenden Aufgaben auf Dich

  • Kommunikation & Content: Unterstützung bei der zielgruppengerechten Gestaltung unserer Bereichskommunikation, Erstellung redaktioneller Beiträge für interne Medien und Newsletter, sowie Dreh und Schnitt von Videos
  • Eventmanagement: Planung, Organisation und Durchführung innerbetrieblicher Veranstaltungen sowie technischer Setups, Pflege des Eventkalenders
  • Organisation & Administration: Erstellen von Abteilungspräsentationen und Protokollen, Verwaltung von Berechtigungen und Pflege von Verteilerlisten
  • Projektunterstützung: Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Initiativen und Sonderprojekten, z. B. Kultur- und Kommunikationsformate
  • Feedback & Umfragen: Erstellung und Auswertung von Umfragen für Events und Aktionen

Das bringst Du mit

  • Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Film, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt auf Marketing oder Unternehmenskommunikation
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Sprachgewandtheit und Kontaktfreude
  • Kreativität und ein Gespür für ansprechende Inhalte
  • Erste Erfahrungen in Print-, TV-, Radio- oder Online-Redaktionen von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise technisches Verständnis für Medien-Tools (z. B. für Video- und Bildbearbeitung)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Engagement, Teamfähigkeit und eine analytische Denkweise
  • Strukturierte und strategische Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten dir

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich an Projekten mitzuwirken und deine Ideen einzubringen
  • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • Einblicke in die Arbeitswelt eines führenden Unternehmens der Nutzfahrzeugbranche
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022