Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen.
Werde Teil unseres Teams!
Was dich erwartet
- Unterstützung des Fachbereichs bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Marketingaktivitäten (Kundenevents, Messen, Service-Center Veranstaltungen) auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene für den Markt Deutschland
- Betreuung der Kundenzufriedenheitsumfrage inkl. regelmäßige Auswertung der Ergebnisse und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Unterstützung im Rahmen der Live-Kommunikation an unserem Standort Neu-Ulm im Rahmen von Werksführungen für Besuchergruppen, die du eigenständig durchführen darfst
- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Customer Experience Strategie
- Selbstständige Übernahme eigener Arbeitspakete und Aufbereitung neuer Themen
- Durchführung von konzeptionellen und administrativen Tätigkeiten, wie Vorbereitung von Messen, Newsletter erstellen und versenden, Bereitstellung von Werbemitteln etc.
Qualifikationen
- Studium (Bachelor/Master) in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation, Wirtschaftspsychologie oder ein vergleichbarer Studiengang
- Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sprachkenntnisse: Englisch/Deutsch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen sind ein Plus
- Du hast Freude an neuen und abwechslungsreichen Herausforderungen und eine „Hands-on-Mentalität“ ist für dich selbstverständlich
Du bringst nicht alles mit? Kein Problem! Deine Fähigkeiten sind uns wichtig, wichtiger ist uns jedoch deine Motivation.