Bei Daimler Truck verändern wir das heutige Transportwesen. Wir übernehmen weltweit Verantwortung und arbeiten gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Als ein globales Team treiben wir unseren Fortschritt und Erfolg gemeinsam voran – jede:r macht bei Daimler Truck den Unterschied.
Aufgabe
- Unterstützung bei der Bewertung der wirtschaftlichen Stabilität und nachhaltiger Sanierungsaussichten unserer Lieferanten für Produktions- und Nichtproduktionsmaterialien
- Mitwirkung bei der Sicherstellung der Teileversorgung im Falle von Lieferantenrestrukturierungen und -insolvenzen
- Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Einkauf und anderen Fachabteilungen wie Lieferantenmanagement, Legal und Entwicklung
- Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung strategischer Maßnahmen zur Risikominimierung bei Lieferanten
- Mitarbeit bei der Einrichtung, Steuerung und Ausführung des Management Boards
Qualifikationen
- Studiengänge Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, juristisches bzw. wirtschaftsjuristisches Studium oder vergleichbarer Studiengang
- Interesse an Finanzthemen sowie Insolvenzrecht
- Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Microsoft Office Kenntnisse wünschenswert
Wir bieten
- Einblicke in ein spannendes und vielseitiges Arbeitsfeld
- Mitarbeit in einem engagierten und kompetenten Team
- Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung und eigenständigem Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung