Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen.
Als ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG bilden wir einen zentralen Bestandteil des globalen Daimler Truck-Produktionsnetzwerks. Wir arbeiten für alle, die die Welt bewegen – das ist unser gemeinsamer Antrieb.
Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Marketingkommunikation für Daimler Buses in Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Vertriebsorganisationen und der Presse Daimler Trucks. Im Team Corporate Marketing sind wir verantwortlich für die Markenstrategie, die Content-Erstellung und -Vermarktung unserer Servicemarken OMNIplus und BusStore sowie für die markenübergreifende Markenpositionierung und Content-Integration auf unseren Websites. Wir kümmern uns um unternehmensweite Marketingthemen, CI/CD, Naming, unsere Digitalstrategie und Social Media.
Unser Team besteht aus acht hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert auf einen offenen, direkten und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe.
Was Dich erwartet
- Du arbeitest bei strategischen und operativen Projekten inklusive der Steuerung von Aktualisierungsprozessen mit
- Du wirkst bei der Konzeptionierung der Marketingkommunikation von OMNIplus / BusStore und dem Kampagnen-Management mit
- Du unterstützt bei Foto- und Videoproduktionen
- Du bist bei Abstimmungsprozessen mit internationalen Daimler Buses Standorten beteiligt
- Du unterstützt Weiterentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit Nachbarteams und verschiedenen externen Agenturen
- Du übernimmst selbständig Teilprojekte in Abstimmung mit dem Team sowie die Ausarbeitung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
Qualifikationen
- Du studierst Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaften
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
- Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Microsoft-Office-Systemen
- Deine Stärken sind ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
- Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Du arbeitest selbständig, zuverlässig, gewissenhaft und sorgfältig
- Du hast ein freundliches, offenes und sicheres Auftreten
- Du besitzt analytisches Denkvermögen und eine strategische Arbeitsweise
Du bringst nicht alles mit? Kein Problem! Deine Fähigkeiten sind uns wichtig, wichtiger ist uns jedoch Deine Motivation.