Bei Daimler Truck verändern wir das heutige Transportwesen. Wir übernehmen weltweit Verantwortung und arbeiten gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Als ein globales Team treiben wir unseren Fortschritt und Erfolg gemeinsam voran – jede:r macht bei Daimler Truck den Unterschied.
Unser Team ‚Customer Operations and Projects Digital Services‘ verantwortet den gesamten Prozess für einen reibungslosen Einsatz der digitalen Portale und Dienste bei unseren Kund:innen. Unsere Aufgaben erstrecken sich von der Definition von Anforderungen an Prozess- und Systemlandschaften in der Strategiephase, über die Begleitung von Projekten in ihrer Umsetzung, die Steuerung unserer externen Partner:innen sowie die Sicherstellung eines gesamtheitlichen und integrierten Lösungsfindungsansatzes bei Störungen im Digitalen Ökosystem unserer Kund:innen. Um die Bedürfnisse unserer Kund:innen noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen, arbeiten wir derzeit sehr intensiv an unserer ‚COP7 Strategie 2030‘. Im Rahmen der Strategie, legen wir einen besonderen Fokus auf Kund:innenorientierung und -wahrnehmung. Um dieses Ziel zu erreichen, möchten wir unter anderem unsere Wissensvermittlung modernisieren – und dafür suchen wir dich.
Das erwartet dich
- Unterstützung im operativen Tagesgeschäft rund um unsere digitalen Services
- Erstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zwecke
- Entwicklung von Erklärvideos auf Basis unserer bestehenden Wissensdatenbank
- Gestaltung von E-Learnings und Tutorials
Wir bieten dir
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Die Möglichkeit, eigenverantwortlich an Projekten mitzuwirken und deine Ideen einzubringen
- Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- Einblicke in die Arbeitswelt eines führenden Unternehmens der Nutzfahrzeugbranche
- Teilnahme und Mitwirkung an spannenden Austausch- und Netzwerkeformaten des standortübergreifenden Students @ Daimler Truck Netzwerkes