„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen über 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.
Deine Mission
- Unterstützung bei der Prüfung von Rechnungen und Garantieanträgen zu Serviceeinsätzen
 - Mithilfe bei der Erstellung von Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Serviceangeboten in SAP
 - Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen, Mägenlanzeigen und Reklamationen
 - Kommunikation mit Kunden zur Klärung von offenen Fragen und Sachverhalten - schriftlich und telefonisch
 - Mitarbeit im Claim Management: Untersützung bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen
 - Abstimmung mit internen Fachabteilungen (Technik, Buchhaltung, Vertrieb)
 - Untersützung bei der Aufbereitung von Unterlagen für Rückstellungen und ggf. rechtliche Bewertungen
 - Pflege von Daten und Vorgängen in unseren Systemen (z.B. CRM, SAP)
 
Was dich auszeichnet
- Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, oder einem vergleichbaren Studiengang
 - Erste praktische Erfahrung im Bereich Customer Care oder Service sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
 - Erste Erfahrung mit SAP oder anderen CRM-Systemen (z. B. durch Praktika, Uni-Projekte oder Werkstudententätigkeiten) ist hilfreich, jedoch keine Voraussetzung
 - Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
 - Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
 - Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
 
Was uns auszeichnet
- Werkstudentenvertrag (max. 20 Std./Woche in der Vorlesungszeit und max. 38 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit) mit flexibler Zeitgestaltung unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten
 - Laptop für mobiles Arbeiten
 - Tiefe Einblicke in die Struktur und Kultur eines internationalen Unternehmens
 - Aufbau Deines Netzwerkes zu DAIKIN Industries – lokal und global
 - Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten
 - Profitiere mit „Corporate Benefits“ von attraktiven Angeboten für zahlreiche Marken und Dienstleistungen
 




