„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen über 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.

Deine Mission

  • Unterstützung bei der Prüfung von Rechnungen und Garantieanträgen zu Serviceeinsätzen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Serviceangeboten in SAP
  • Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen, Mägenlanzeigen und Reklamationen
  • Kommunikation mit Kunden zur Klärung von offenen Fragen und Sachverhalten - schriftlich und telefonisch
  • Mitarbeit im Claim Management: Untersützung bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen
  • Abstimmung mit internen Fachabteilungen (Technik, Buchhaltung, Vertrieb)
  • Untersützung bei der Aufbereitung von Unterlagen für Rückstellungen und ggf. rechtliche Bewertungen
  • Pflege von Daten und Vorgängen in unseren Systemen (z.B. CRM, SAP)

Was dich auszeichnet

  • Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Erste praktische Erfahrung im Bereich Customer Care oder Service sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
  • Erste Erfahrung mit SAP oder anderen CRM-Systemen (z. B. durch Praktika, Uni-Projekte oder Werkstudententätigkeiten) ist hilfreich, jedoch keine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Was uns auszeichnet

  • Werkstudentenvertrag (max. 20 Std./Woche in der Vorlesungszeit und max. 38 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit) mit flexibler Zeitgestaltung unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten
  • Laptop für mobiles Arbeiten
  • Tiefe Einblicke in die Struktur und Kultur eines internationalen Unternehmens
  • Aufbau Deines Netzwerkes zu DAIKIN Industries – lokal und global
  • Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten
  • Profitiere mit „Corporate Benefits“ von attraktiven Angeboten für zahlreiche Marken und Dienstleistungen
Unsere Mitarbeiter sind das schlagende Herz unseres Unternehmens. Daikin bietet ein positives Umfeld mit einer offenen Kultur, die von Vertrauen, Kreativität und kontinuierlicher Verbesserung geprägt ist. Gemeinsam schaffen wir erstklassige Lösungen, durch die Förderung von talentierten Mitarbeitern. Daikin bietet viele Möglichkeiten, zu lernen und zu wachsen. Eine vielfältige und integrative Arbeitsplatzkultur, die die Gemeinschaft widerspiegelt ist bei uns Priorität. Denn wir sind uns sicher: Good climate starts with people.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022