„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen über 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.
Deine Mission
- Unterstützung bei der Prüfung von Rechnungen und Garantieanträgen zu Serviceeinsätzen
- Mithilfe bei der Erstellung von Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Serviceangeboten in SAP
- Dokumentation und Nachverfolgung von Kundenanfragen, Mägenlanzeigen und Reklamationen
- Kommunikation mit Kunden zur Klärung von offenen Fragen und Sachverhalten - schriftlich und telefonisch
- Mitarbeit im Claim Management: Untersützung bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Mängelanzeigen
- Abstimmung mit internen Fachabteilungen (Technik, Buchhaltung, Vertrieb)
- Untersützung bei der Aufbereitung von Unterlagen für Rückstellungen und ggf. rechtliche Bewertungen
- Pflege von Daten und Vorgängen in unseren Systemen (z.B. CRM, SAP)
Was dich auszeichnet
- Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, oder einem vergleichbaren Studiengang
- Erste praktische Erfahrung im Bereich Customer Care oder Service sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
- Erste Erfahrung mit SAP oder anderen CRM-Systemen (z. B. durch Praktika, Uni-Projekte oder Werkstudententätigkeiten) ist hilfreich, jedoch keine Voraussetzung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Kommunikationsfreude, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
Was uns auszeichnet
- Werkstudentenvertrag (max. 20 Std./Woche in der Vorlesungszeit und max. 38 Std./Woche in der vorlesungsfreien Zeit) mit flexibler Zeitgestaltung unter Berücksichtigung der Vorlesungszeiten
- Laptop für mobiles Arbeiten
- Tiefe Einblicke in die Struktur und Kultur eines internationalen Unternehmens
- Aufbau Deines Netzwerkes zu DAIKIN Industries – lokal und global
- Persönliche und fachliche Entfaltungsmöglichkeiten
- Profitiere mit „Corporate Benefits“ von attraktiven Angeboten für zahlreiche Marken und Dienstleistungen