Als kerngesundes und modernes Unternehmen mit vielen verschiedenen Kunden, gehen wir mit den Trends mit und sind an den neusten Technologien interessiert. Wir organisieren uns in kompakten Teams, die für ihre Kunden persönlich da sind.

Natürlich bieten wir auch die ganzen Benefits wie das Jobticket, freie Getränke, wöchentlich einen gemeinsamen Team-Lunch, einen modernen Arbeitsplatz im Westend Frankfurts mit guter Verkehrsanbindung. Wir unterstützen Dich bei Deinen Aufgaben durch ein entsprechendes training-on-the-job, nach Absprache hast Du die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und wir passen uns durch die flexiblen Arbeitszeiten an Dein Studium an.

Deine Aufgaben

  • Konzeptionierung und Aufbau von SharePoint-Seiten
  • Einführung von automatisierten Abläufen und Prozessen mit Microsoft 365
  • Datenbank-Administration und -Entwicklung (Power BI)
  • Administration und Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft-Landschaft
  • Eigenständige und lösungsorientierte Bearbeitung der Supportanfragen
  • Mitarbeit an verschiedenen IT-Projekten

Was Du mitbringen solltest

  • Eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Microsoft 365 Umfeld (insb. SharePoint, Teams & Administration)
  • Erfahrung in BI-Tools (z.B. Power BI, Tablo)
  • Hohe IT-Affinität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Du suchst einen spannenden StudiJob?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn bei cm&p kannst Du „echte“ Berufserfahrung in einem starken Team sammeln, Deine eigene Projekte bearbeiten ohne alleine zu sein und das im Studium Gelernte endlich in die Praxis umsetzen!

Mit unserem Team von aktuell 15 Mitarbeitenden beraten wir mittelständische Unternehmen rund um das Thema Vertrieb. Wir entwickeln Vertriebsstrategien, bauen Vertriebsdatenbanken auf, gestalten digitale Vertriebskanäle, konzipieren und entwickeln Websites, Apps und Kundenportale, digitalisieren und optimieren Geschäftsprozesse und vieles mehr.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022