Als Full-Service-Provider steht die eigentümergeführte CPB SOFTWARE AG für maximalen Service aus einer Hand. Die damit verbundene Position als Spezialist für IT-Gesamtlösungen unterstreichen wir mit 25 Jahren an Erfahrung und aktuell mehr als 600 aktiver zufriedener Kunden in Österreich, Deutschland und weiteren 14 Ländern.

Deine Rolle

  • Grundkenntnisse im Bereich Wertpapierabwicklung und/oder Kapitalertragsteuer
  • Erste Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung sowie Software-Qualitätssicherung

Dein Profil

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder -ingenieurwesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe
  • Hohes Maß an Motivation, Engagement, Eigenständigkeit und Kundenorientierung
  • Teamgeist und Spaß am Umgang mit Software und projektbezogener Arbeit

Was erwartet dich als Werkstudent*in Business Analyse & Testing bei der CPB?

Dich erwartet die Mitarbeit an interessanten und abwechslungsreichen IT-Projekten, in die du deine eigenen Ideen aktiv einbringen kannst. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln. Du unterstützt deine KollegInnen beispielsweise bei der Analyse fachlicher Sachverhalte, die von unseren Anwenderbanken gemeldet wurden und erhältst dadurch einen Einblick in die Arbeit als Business Analyst. Nicht zuletzt ist deine Unterstützung auch bei Recherchetätigkeiten, Excel-Auswertungen sowie Berichten oder Protokollen gefragt.

Dadurch erhältst du einen guten Überblick über unsere Geschäftsprozesse und kannst bald eigenständig Aufgaben übernehmen. Einige dieser Dinge sind neu für dich? Kein Problem! Auch Quereinsteiger haben bei uns tolle Möglichkeiten sich zu entwickeln. Neue, spannende Technologien ausprobieren, vielfältige Themen bearbeiten oder neue Tools testen – all das und noch viel mehr bieten wir dir bei der CPB. Wichtig ist vor allem deine Begeisterungsfähigkeit für die Thematik!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024