Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Cornelsen eCademy & inside, Cornelsen Experimenta sowie Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt.

Mit über 1.600 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams!

Für den Bereich Markenstrategie & Corporate Identity suchen wir am Standort Berlin ab 01.08.2024 für 12 Monate eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Markenstrategie.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der unternehmensweiten Umsetzung der Markenstrategie und arbeitest dabei mit verschiedensten Teams und Abteilungen zusammen
  • Bei kreativen und strategischen Workshops zum Thema Marke und Kommunikation bringst du dich aktiv ein
  • Deine strategische Denkweise ist bei Projekten zu den Themen Markenarchitektur und -Positionierung gefragt
  • Mit deinen frischen Ideen und einem Gespür für Design befähigst du andere Teams, inspirierende Markenerlebnisse zu schaffen
  • Wenn ein neuer Name für Produkte, Services und Events gesucht wird, hilfst du im Kreativprozesses
  • Du wirst Teil unseres internen Markenbotschafter*innen-Netzwerks, übernimmst Aufgaben der Koordination sowie der Organisation von Terminen und Events
  • Mit Strategie- und Zielgruppen-Insights gibst du Impulse für eine zielgerichtete Markenkommunikation
  • Deine Zahlenaffinität kannst du bei der Auswertung von Marken-KPIs und Forschungsergebnissen unter Beweis stellen
  • Durch Trend-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen hast du den Markt und unsere Kund*innen stets im Blick

Dein Profil

  • Du studierst im Master Marketing, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation o. ä.
  • Du hast bereits erste Praxis-Erfahrungen im Marketing oder Brand Management sammeln können
  • Im Umgang mit MS Office (Word, Excel) und insbesondere PowerPoint bist du sicher
  • Dir fällt es leicht, komplexe Sachverhalte einfach verständlich und optisch ansprechend aufzubereiten
  • Erfahrungen mit Online-Tools wie MS Teams oder miro sind ein Plus
  • Du verfügst über ein schnelles und konzeptionelles Denkvermögen
  • Du arbeitest gerne im Team, bist flexibel und kommunikativ
  • Du magst es zu präsentieren und übernimmst in kleineren Gruppen auch gerne mal die Moderation
  • Marken, Marketing und Branding sind Themen, die dich interessieren
  • Du möchtest etwas bewegen und begeisterst dich für die Bildungsbranche
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit
  • Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab

Unser Angebot

  • Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache bis zu 4 Tage/Woche - auch im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes Deutschlandticket als Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing per Gehaltsumwandlung
  • Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams
  • Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022