Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann.
Duden Learnattack gehört zu der Unternehmensgruppe Cornelsen. Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Cornelsen eCademy & inside, Cornelsen Experimenta sowie Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.600 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenen- und Berufsleben. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams!
Für unser Team Duden Learnattack Marketing suchen wir am Standort Berlin befristet auf 12 Monate in Teilzeit (bis 20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in (m/w/d) im Kundenservice.
Deine Aufgaben
- Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kund*innenanfragen (Fragen zum Vertrag und dem Produkt, Reklamationen/Beschwerden) mit Klärung des Anliegens (Inbound/keine Akquise) für Duden Learnattack und für das Cornelsen-Produkt "Diagnose und Fördern"
- Dabei übernimmst du auch Dokumentation und Pflege der Anfragen in unserer CRM-Software
- In deiner Rolle bist du die zentrale Annahmestelle von Feature-Wünschen und Bugs für die Produktentwicklung
- Du unterstützt dein Team, die Redaktion und gelegentlich auch andere Abteilungen beim Tagesgeschäft und übernimmst dabei z.B. Rechercheaufgaben
Dein Profil
- Du bist noch mindestens zwei Semester an einer Hochschule immatrikuliert
- Du bist kommunikationsstark, eigeninitiativ und hast Spaß an der Telefonie sowie der Beratung von Kund*innen, bestenfalls bringst du sogar schon Erfahrung in der Kundenbetreuung (z.B. Call Center) mit
- Deine Arbeitsweise ist außerordentlich kund*innen- und serviceorientiert und du trittst auch in schwierigen Situationen freundlich und zuvorkommend auf
- Du arbeitest strukturiert, genau, zielorientiert und selbstständig
- Im Umgang mit MS-Office fühlst du dich sicher und schreckst nicht vor umfangreichen Excel-Listen zurück
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch
- Dein Stundenplan lässt es zu, dass du uns an 4-5 Tagen/Woche vormittags unterstützt
Unser Angebot
- Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team
- Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Option zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub
- Reduziertes Deutschlandticket als Jobticket und gemeinsame Sportveranstaltungen
- Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.