Neuerfinden, weiterentwickeln, sich ständig verbessern und dabei den Menschen und das Erlebnis in den Mittelpunkt zu stellen ist unsere tägliche Mission. Damit identifizieren wir uns und damit gestalten wir besondere Online- und Einkauferlebnisse für unsere Kunden. Als starkes Team gehen wir unsere Herausforderungen und Aufgaben querlösend an. Wir denken REtail neu und entfesseln gemeinsam als Pixelheads die Zukunft des digitalen Handels.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt die Entwicklung einer AB-Testing Roadmap in Zusammenarbeit mit dem UCD-Team
- Du entwickelst innovative AB-Test-Ideen und formulierst Hypothesen, um das Nutzerverhalten besser zu verstehen
- Du kreierst Testentwürfe mit Hilfe von Figma und der Adobe Cloud
- Du übernimmst die Dokumentation und Pflege von Tests, um den Überblick zu behalten
- Du konzipierst und führst Usability-Tests mit Userbrain durch, wertest die Ergebnisse aus und leitest Handlungsempfehlungen ab
Deine Qualifikation
- Laufendes Studium im Bereich Usability Experience Design, Medienwissenschaften, (Medien-)Informatik oder eines vergleichbaren Fachbereichs
- Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse in Web-Analytics und HTML
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Kundenverhalten im E-Commerce
- Du hast erste Erfahrungen mit UX Analysetools (z. B. Userbrain) gesammelt
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft aus
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level oder höher)