Als zuverlässiger Partner machen wir die Beschaffung von technischem Bedarf für unsere Kund*innen so einfach und effizient wie möglich. Dafür arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Einfallsreichtum. Wir bieten ein hochwertiges Sortiment mit Millionen von technischen Produkten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Diese Mission treiben wir mit Leidenschaft voran, sehen Veränderung als Chance und liefern unseren Kunden alles, was ihre Projekte zum Erfolg führt. Als Familienunternehmen legen wir größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und langfristige Beziehungen. Wir stehen für Qualität und Zuverlässigkeit.

Auf unserem Weg zu Europas führender B2B Sourcing Platform nimmt der Marketplace eine zentrale Rolle ein. Hier werden die strategischen Ansätze für unsere Kunden nutzbar, Einkaufsprozesse vereinfacht und das Produktangebot von Conrad durch Anbindung von rund 800 Partnern um Kernsortimente des technischen Betriebsbedarfs und Services erweitert. Als Werkstudent*in bist du die Schnittstelle für unsere Sortimentsstrategie auf Marktplatzebene und agierst deshalb mit einer Vielzahl an internen und externen Marketplace Akteuren.

Dein Beitrag zum Erfolg

  • Du koordinierst die Kommunikation zur Erstellung eines Monthly Marketplace Newsletters und versendest diesen eigenständig
  • Du kommunizierst neue Marketplace Partner und deren Sortimente über interne, wie externe Social Media Kanäle wie LinkedIn und Conet (Intranet)
  • Die Vertiefung eines bestehenden Reportings, sowie die Definition von neuen relevanten KPIs (Brand Coverage Score) gehören zu deinen Aufgaben
  • Du übernimmst die Prüfung und Optimierung von bestehenden Sales Hunting Listen
  • Du unterstützt beim Research- und Akquise Prozess für das Marketplace Development Team
  • Die Projekt Mitentwicklung (Brand Autorisierung) gehört zu deinem Daily Business
  • Du bist für die Durchführung von Marktanalysen zuständig und wirkst aktiv bei sämtlichen Marketplace Projekten mit

Deine Erfolgsfaktoren

  • Laufendes Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Vertiefungsrichtung
  • Idealerweise besitzt du bereits eine Vorerfahrung im Bereich B2B Sales
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Präsentationsskills
  • Deine kommunikative, eigeninitiative und selbstbewusste Art zeichnen dich aus
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau oder höher)

Deine Benefits

  • Wir sind ein Great Place to Work
  • Zeit fürs Leben
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Wir l(i)eben gesund
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022