Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern. Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 50 Jahren im Mittelpunkt. Ob Immobilien, Solarparks, Leitungsnetze oder Produktionsanlagen: Wir konzentrieren uns auf attraktive Sachwertinvestments, die wir mit rund 780 Mitarbeitenden im In- und Ausland für unsere Kund*innen optimal strukturieren.

Der Bereich Real Estate Asset Operations and Technology verantwortet alle strategischen, taktischen wie auch operativen Aufgaben in Bezug auf die Steuerung aller externen, betriebsbezogenen Dienstleister für den globalen Immobilienbestand in der Commerz Real AG. Wir verstehen unsere Aufgaben als eine weitgefächerte, auf die jeweilige Immobilie und vor allem unsere Mieter sowie den Markt abgestimmte Dienstleistung. Wir nutzen die Chancen von Technologien, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der Digitalisierung für einen wirtschaftlichen Betrieb, um für unserer Anleger wie auch Kunden ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir stehen für neue Ideen, nachhaltige Initiativen und einen sicheren Betrieb in den betreuten Objekten. Diese Werte integrieren wir aktiv in unsere Immobilienkonzepte, damit sich unsere Mieter in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen und mit diesen identifizieren können. Für eine gesunde, nachhaltige und wirtschaftliche Zukunft.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt bei der Kontrolle von Qualitätsstandards sowie bei der Entwicklung und Implementierung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Du prüfst Mietrechnungen oder Sollstellungen des externen Verwalters mit den Stamm- und Bewegungsdaten des IT-Systems
  • Du prüfst die durch den externen Verwalter erstellten Neben- und Betriebskostenabrechnungen
  • Du bist für die Ersterfassung, Aufbereitung und Erfassung aller mietvertraglichen Stamm- und Bewegungsdaten in den notwendigen IT-Systemen zuständig
  • Du unterstützt die Property Steuerungsfunktion bei qualitätssichernden Maßnahmen

Dein Profil

  • Du verfügst über ein Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder über eine vergleichbare Ausbildung
  • Du besitzt Kenntnisse über Kontrollinstrumente sowie über Vertragsformen in der Immobilienbranche
  • Du verfügst über buchhalterische Grundkenntnisse
  • Du punktest durch Kenntnisse in immobilienspezifischen Analysetools sowie umfassende Kenntnisse im Betriebskostenmanagement
  • Du zeichnest Dich durch hohe Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie durch sicheres Auftreten und Teamfähigkeit aus
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus

Unsere Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexibles Arbeiten
  • Gesundheits- und Fitnessangebote
  • Homeoffice
  • Mitarbeiterkonditionen
  • Professionelles Training & Entwicklung
  • Digitales Lernen
  • Inspirierende Unternehmenskultur
  • Mobilitätsförderung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022