Als zentrales Kundendialogcenter der Commerzbank AG in Duisburg begeistern wir mit mehr als 800 Mitarbeitenden Privat- und Unternehmerkunden zu vielen Vertriebs- und Serviceleistungen - egal ob per Telefon, Mail oder Chat. Digital Banking ist unser Fokus - dazu entwickeln wir neue Trends für unsere Bankwelt.
Erlebe bei uns eine wertschätzende und vielfältige Firmenkultur mit optimaler Work-Life-Balance und vielen Benefits. Willkommen im Team!
Deine Rolle
- Du bist verantwortlich für die Erstellung von aussagekräftigen Reports die sowohl für das Tagesgeschäft als auch für das Management relevant sind. Dabei hilfst du, den Überblick zu behalten und wichtige Entscheidungen zu treffen
- Komplexe Zusammenhänge verwandelst du in verständliche Präsentationen und Dashboards mit fundierten Handlungsempfehlungen, die unseren operativen Teams echte Mehrwerte geben
- Zudem wirst du an der Weiterentwicklung von Steuerungsinstrumenten und –Abläufen mitwirken und setzt dabei deine analytischen Fähigkeiten ein
Deine Skills
- Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung im Reporting
- Idealerweise hast du Erfahrung in Microsoft SQL/Transact-SQL sowie Microsoft Analysis/MDX und in der Erstellung von Dashboards in Qlik Sense
- Umfassende Excel- und PowerPoint Kenntnisse und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) bringst du mit
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich in einem Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien
- Zu deinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Wir sind mehr als ein Arbeitgeber. Wir sind ein motiviertes Team und haben gemeinsam noch viel vor. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf inklusive deiner Zeugnisse unter Angabe deines Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung.