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In Kürze beendet

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.

Werde Teil der Coca-Cola Familie in Berlin als Praktikant:in (m/w/d) Revenue & Margin Growth Management.

Deine Aufgaben

  • Als Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Revenue & Margin Growth Management - Commercial Development, arbeitest Du bei der Erstellung der Portfoliostrategie für den Handels- und Außer-Haus-Markt mit, dazu gehört auch die Durchführung von Shopper- und Markt-Analysen.
  • Dabei bekommst du Einblicke in den Innovationsprozess - von der Ideenfindung einer neuen Brand, eines neuen Flavors oder eines Packungsformats bis zur Umsetzung und Einführung des Produkts am deutschen Markt und begleitest das Team im Tagesgeschäft.
  • Du unterstützt bei der Aufbereitung von Marktforschungs- und internen Finanzdaten z.B. von Nielsen, GfK oder SAP BI sowie bei der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen für Kunden und für das Management.
  • Du verantwortest eigenständig (Teil-) Projekte und Maßnahmen zur Steigerung der Profitabilität des Portfolios mit besonderem strategischem Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung aller Marken- und Packungsinnovationen
  • Du unterstützt bei der Koordination unterschiedlicher Projekte der Revenue Growth Strategy mit internen und externen Schnittstellen z.B. Supply Chain, Marketing & Marktforschung sowie Finance und Brand Management.
  • Du unterstützt bei der Pflege von Portfolioübersichten und erstellst selbständig regelmäßige Trackings u.a. zur Performance unserer Getränke und Wettbewerbsanalysen
  • Durch Marktbesuche wirst du sehen wie die erarbeiteten Projekte beispielsweise im Supermarkt-Regal oder der Gastronomie zum Leben erwachen.

Dein Profil

  • Eingeschriebene:r Student:in der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Finanzen.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Marketing oder Vertrieb sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Hohes Maß an intrinsischer Motivation
  • Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kreativität
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint
  • Kenntnisse im Umgang mit Nielsen- und GFK-Daten sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß daran, neue Themen kennenzulernen und selbst aktiv das Business mitzugestalten

Unser Angebot

  • Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
  • Ein respektvolles Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Mitwirken an spannenden Themen
  • Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Kostenfreie Getränke, auch für zu Hause

Schichtarbeit: Nein
Reisetätigkeit: 0-25 %
Geplanter Eintrittstermin: 01.01.2025
Arbeitszeit: 38 Stunden/Woche

Wir freuen uns auf Dich!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
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Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022