In Kürze beendet
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.
Unser Angebot
- Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
- Ein respektvolles Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten
- Mitwirken an spannenden Themen
- Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Kostenfreie Getränke, auch für zu Hause
Deine Aufgaben
- Als Praktikant (m/w/d)* Channel & Customer Development Away-from-Home arbeitest Du gemeinsam mit den Channel und Customer Managern an langfristigen, übergreifenden und innovativen Abverkaufs- und Marketingstrategien für das gesamte Portfolio von Coca-Cola für über 300.000 Kunden im Außer-Haus-Markt Geschäft (Hotellerie, Gastronomie, Cafes, Bäckereien, Imbisse, Kiosk etc.) wie beispielsweise „Real Magic“, dem „Meal + Deal Designer“ oder „Loyalty“.
- Du unterstützt die Channel Development Manager bei übergreifenden strategischen Themen und die Customer Development Manager bei Key-Account-spezifischen Themen, deren Abstimmung und Auswertung in Zusammenarbeit mit sämtlichen internen als auch externen Stakeholdern.
- Du bist für die Steuerung von (Teil-)Projekten verantwortlich wie z. B. Verkaufsunterlagen, POS- und Werbematerialien sowie kundenindividuelle Promotions.
- Du arbeitest Marktforschungsdaten auf und erstellst Präsentationen für Kunden und das Management.
- Du arbeitest mit diversen Schnittstellen zusammen, u.a. Brand, Agenturen, Kunden, Key Account Managern, dem Außendienst und unterstützt das Außer-Haus-Markt Channel & Customer Development Team im Tagesgeschäft.
Dein Profil
- Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing (abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens 3 Fachsemester im Bachelorstudium)
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder im Vertrieb insbesondere im Bereich FMCG wünschenswert
- Teamfähigkeit, Projekt-Management-Kenntnisse und starke Eigeninitiative sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten und Kreativität
- Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse