Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH ist das größte Getränkeunternehmen in Deutschland. Als deutscher Konzessionär verantworten wir bundesweit die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten.

Unser Angebot

  • Arbeiten in einem vielfältigen Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt
  • Ein respektvolles Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten
  • Mitwirken an spannenden Themen
  • Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Kostenfreie Getränke, auch für zu Hause

Deine Aufgaben

  • Als Praktikant (m/w/d)* Channel & Customer Development Away-from-Home arbeitest Du gemeinsam mit den Channel und Customer Managern an langfristigen, übergreifenden und innovativen Abverkaufs- und Marketingstrategien für das gesamte Portfolio von Coca-Cola für über 300.000 Kunden im Außer-Haus-Markt Geschäft (Hotellerie, Gastronomie, Cafes, Bäckereien, Imbisse, Kiosk etc.) wie beispielsweise „Real Magic“, dem „Meal + Deal Designer“ oder „Loyalty“.
  • Du unterstützt die Channel Development Manager bei übergreifenden strategischen Themen und die Customer Development Manager bei Key-Account-spezifischen Themen, deren Abstimmung und Auswertung in Zusammenarbeit mit sämtlichen internen als auch externen Stakeholdern.
  • Du bist für die Steuerung von (Teil-)Projekten verantwortlich wie z. B. Verkaufsunterlagen, POS- und Werbematerialien sowie kundenindividuelle Promotions.
  • Du arbeitest Marktforschungsdaten auf und erstellst Präsentationen für Kunden und das Management.
  • Du arbeitest mit diversen Schnittstellen zusammen, u.a. Brand, Agenturen, Kunden, Key Account Managern, dem Außendienst und unterstützt das Außer-Haus-Markt Channel & Customer Development Team im Tagesgeschäft.

Dein Profil

  • Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing (abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens 3 Fachsemester im Bachelorstudium)
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing oder im Vertrieb insbesondere im Bereich FMCG wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Projekt-Management-Kenntnisse und starke Eigeninitiative sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten und Kreativität
  • Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022