CHEP trägt mit seinen 300 Millionen Paletten, Kisten und Containern dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen und an mehr Orte zu transportieren als jede andere Organisation auf der Welt. Wir beschäftigen 11.000 Mitarbeiter und sind in mehr als 55 Ländern tätig. Durch unser bahnbrechendes und nachhaltiges Share-and-Reuse-Geschäftsmodell vertrauen uns die größten Marken der Welt, dass wir ihnen dabei helfen, ihre Waren effizienter, sicherer und mit geringerer Umweltbelastung zu transportieren.
Was bedeutet das für Sie? Sie werden einer internationalen Organisation beitreten, die groß genug ist, um Sie überallhin zu bringen, und klein genug, um Sie schneller dorthin zu bringen. Sie tragen dazu bei, die Art und Weise, wie Waren auf den Markt kommen, zu verändern und tragen zur globalen Nachhaltigkeit bei. Sie werden befähigt, Ihr authentisches Selbst bei der Arbeit einzubringen und von vielfältigen und motivierten Fachleuten umgeben zu sein. Und Sie können Ihre Work-Life-Balance und Flexibilität durch unser Hybrid-Arbeitsmodell maximieren.
Deine Aufgaben
- Du verstärkst das lokale Marketingteam in Köln und arbeitest ebenfalls mit Kollegen und Kolleginnen aus dem europäischen Marketing-Team zusammen,
- Du unterstützt Marketing- und Kommunikationsprojekte: angefangen bei Marktbeobachtungen, Markt- und Kunden-Analysen bis hin zur Konzeption von Kampagnen & Produktinformationen, Verkaufsargumenten und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb,
- Du gestaltest aktiv unsere Außenwahrnehmung mit und optimierst und gestaltest unsere Website mit zielgruppengerechten B2B-Content,
- Du koordinierst externe Werbe- und PR-Agenturen und hilfst Ihnen dabei den bestmöglichen kreativen Output zu entwickeln,
- Du unterstützt bei der Erstellung und Ausführung von digitalen Marketingkampagnen: zielgruppenspezifische Ansprache, Auswahl von geeigneten Kommunikationskanälen und Umsetzung (Social Media, PR, Mailings … alles was das Repertoire so hergibt),
- Erfolgsanalyse: Du hilfst uns herauszufinden welche Maßnahmen funktionieren und passt unsere Strategie dementsprechend gemeinsam mit uns an,
- Du arbeitest selbstständig und im Team an verschiedenen Projekten und verantwortest Timings und das Projektmanagement.
Unsere Anforderungen
- Ich bin immatrikulierter Student/immatrikulierte Studentin im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Online-Marketing oder Ähnlichem,
- Ich traue mir zu, international zu arbeiten (Englisch-Skills aber auch andere Sprachen lassen sich bei uns ideal verbessern),
- Ich bin daran interessiert Neues zu lernen und mich mit kreativen Ideen einzubringen,
- Ich möchte herausfinden, wo meine Stärken und Leidenschaften liegen und diese mit ins Team einbringen,
- Ich bin kommunikativ und offen und arbeite gerne im Team,
- Ich bin bereit Verantwortung zu übernehmen und mit Engagement bei lokalen und internationalen Projekten zu unterstützen.
Das bieten wir Dir
- Wettbewerbsfähige Vergütung und Urlaubsanspruch,
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit,
- Mitarbeit an Projekten von internationaler Bedeutung,
- Verschiedene Vergünstigungen durch Corporate Benefits,
- Persönlicher und fachlicher Gestaltungsspielraum deiner Aufgaben,
- Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten,
- Voneinander lernen: wir teilen unser Fachwissen in regelmäßigen, europaweiten „Townhall-Meetings“,
- Gemeinsam entscheiden: wir treffen gemeinsam wichtige strategische Entscheidungen,
- Ein modernes Bürokonzept mit flexible Desks, Fokus-Räumen und Team-Flächen.