Das NUM ist ein auf bundesweite Kooperation ausgerichtetes Netzwerk der 37 deutschen Universitätsklinika mit hoher Sichtbarkeit in der biomedizinischen Forschungslandschaft. Koordiniert wird dieses Netzwerk durch die Charité – Universitätsmedizin Berlin. Sie hat die Gesamtprojektleitung inne und ist Sitz der Koordinierungsstelle (KS). Die Koordinierungsstelle ist der administrative Kern des Netzwerks.
 
Sie unterstützt die Planung und Steuerung der Netzwerk-Aktivitäten und ist zentraler Ansprechpartner für alle Netzwerkpartnern mit dessen jeweiligen Stakeholdern/ Partnern. Es erwartet Sie eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von biomedizinischer Forschung, Patientenversorgung und politischer Regulierung, mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Handlungsspielraum in einem motivierten und interdisziplinären Team.

Aufgaben

  • Sie sind für die administrative Betreuung einzelner Teilprojekte im NUM zuständig
  • Die Koordination, Prüfung und das Monitoring von Projektbeantragungen und Änderungsanträgen während der Projektlaufzeit sowie von netzwerkübergreifenden Zwischen- und Verwendungsnachweise übernehmen Sie
  • Sie koordinieren, prüfen und führen quartalsweise Mittelanforderungen durch
  • Sie fungieren als zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner für Drittmittelverwaltungen, Projektleitungen und Netzwerkpartner
  • Weiterhin sind Sie im engen Austausch mit den Kolleginnen / Kollegen des Wissenschaftsteams der Koordinierungsstelle um eine ganzheitliche Betreuung der Teilprojekte gewährleisten zu können
  • Sie haben die Möglichkeit sich konzeptionell in der Ausgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen und Teamstrukturen einzubringen

Danach suchen wir

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) in den Fächern Gesundheitsmanagement oder -wissenschaften, Verwaltungs-, Betriebswirtschaft
  • Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabengebiet sammeln (vorzugsweise in einer öffentlichen Verwaltung, Universität oder wissenschaftlichen Einrichtung)
  • Eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gehören zur Ihren Stärken sowie die Sensibilität für Strukturen und Prozesse
  • Sie zeichnen sich durch Motivation, Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Flexibilität aus
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Teams sowie den gängigen Microsoft-Office Programmen (insb. Excel) runden Ihr Profil ab

Das bringt die Charité mit

  • Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
  • Ein gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
  • Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - Hier finden Sie weitere Informationen

An der Charité sind alle willkommen, unabhängig von Alter, Religion, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Nationalität, Behinderung, ethnischer oder sozialer Herkunft. Hier zählt jeder Mensch! Wir setzen uns für Chancengleichheit und Inklusion ein.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022