Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist ein führender Anbieter in Deutschland in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern wichtige Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden.

Hansefit schafft so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung und investieren massiv in unsere Zukunft. Für diesen Weg suchen wir qualifizierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiter.

Aufgaben

P&C-Aufgaben (Schwerpunkt)

  • Pflege von P&C-Datenbanken, Personalakten und Mitarbeitendenlisten.
  • Koordination von Interviews und Abstimmung von Terminen mit Bewerbenden
  • und Fachabteilungen.
  • Mitwirkung im Onboarding neuer Mitarbeitender, z. B. Vorbereitung von Verträgen,
  • Unterlagen und IT-Equipment.
  • Unterstützung bei der Organisation von Schulungen, Workshops und internen Kommunikationsmaßnahmen.
  • Mitwirkung bei Events und/oder Projekten im P&C Team.

Office-Management-Aufgaben (ergänzend)

  • Organisation und Nachbestellung von Büromaterialien sowie Überwachung des Bestands.
  • Bearbeitung der Eingangspost und Unterstützung bei der Organisation von Lieferungen.
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung interner Meetings und Veranstaltungen (z. B. Bereitstellung von Materialien, Koordination von Räumen).

Fähigkeiten und Anforderungen

  • Studium: Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, People & Culture oder einem vergleichbaren Fach.
  • Berufserfahrung: Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich (z. B. Praktikum, Werkstudententätigkeit) und in administrativen oder organisatorischen Aufgaben sind von Vorteil.
  • IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse von P&C-Software oder Bewerbermanagement-Tools sind ein Plus.
  • Sprachkenntnisse: Fließendes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Partnern.
  • Kommunikationsstärke: Freundliche, klare und professionelle Kommunikation in Wort und Schrift.
  • Organisationsfähigkeit: Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten.
  • Teamfähigkeit: Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams.
  • Serviceorientierung: Lösungsorientiertes Arbeiten und Engagement im Umgang mit internen und externen Anfragen.
  • Zuverlässigkeit: Hohe Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.
  • Flexibilität: Bereitschaft, verschiedene Aufgaben zu übernehmen, auch kurzfristig.

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

  • Kostenlose Nutzung der Hansefit-App
  • 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeiten & flexibler Arbeitsort
  • Nutzung der Babbel-App
  • JobRad-Leasing
  • Regelmäßige Teamevents
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022