Praktikum M&A und Debt Advisory (w / m / d) im Bereich Energie & Infrastruktur Standort Hamburg 2024

Capcora ist eine M&A und Corporate Finance Boutique mit Fokus auf Real Assets. Derzeit verstärken wir uns im Bereich Energie & Infrastruktur und suchen ab Oktober 2021 für mindestens 6 Monate nach motivierten jungen Mitarbeitern für unser neues Büro in Hamburg. Werde Teil eines schlagkräftigen Teams und unterstütze uns bei unserem rasanten Wachstum in einem spannenden Geschäftsfeld.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen M&A und Debt Advisory mit Fokus auf Erneuerbare Energien zu sammeln. Während Deines Praktikums wirst Du detaillierte Einblicke in den Ablauf und Durchführung von M&A und Finanzierungstransaktionen in Solar oder Windprojekten in Europa erhalten.

Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Umsetzung nationaler und internationaler M&A Projekte und Corporate-Finance-Transaktionen von der Aufbereitung über die Due Diligence bis zum Closing
  • Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen, Analysen und Validierung von Projektplanungen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Investitions- und Finanzierungskonzepten sowie der Erstellung von Finanzmodellen / Discounted Cashflow Bewertungen / Szenarioanalysen
  • Erstellung von Marketing- und Transaktionsdokumenten (Teasern, Informationsmemoranden und Reports)
  • Screening und Research von neuen und bestehenden Marktteilnehmern (Investoren und Kapitalgeber)

Qualifikation

Unsere Anforderungen

  • Du bist Absolvent oder hast mindestens das dritte Fachsemester in einem Studiengang im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften, Jura oder eines passenden Studienganges absolviert
  • Du verfügst über eine hohe Affinität zu analytischen Aufgaben
  • Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen im Corporate Finance, M&A oder Erneuerbaren Energien Bereich sammeln
  • Neben sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen verfügst Du über gute Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Darüber hinaus arbeitest Du gern im Team und gehst Deine Aufgaben zuverlässig, selbständig und mit hoher Leistungsmotivation an
  • Du bist kommunikativ, zeitlich flexibel und belastbar

Du bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des gewünschten Eintrittstermins und der Dauer deines Einsatzes an. Andreas Bodensohn (+49 171 207 19 60) steht Dir als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Fortlaufende Deadline