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In Kürze beendet

Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Deine neuen Aufgaben

  • Unterstützung bei der Konzeption und der Weiterentwicklung des Sales Controllings und der Steuerungsinstrumente
  • Mitgestaltung des Reportings sowie Implementierung und Harmonisierung der Kosten- und Leistungsrechnung und der Controllingprozesse
  • Koordination/Erstellung von Planung/Forecasts inkl. Pipelinemanagement
  • Identifizierung von Auffälligkeiten/Abweichungen sowie Definition und Begleitung der Maßnahmenumsetzung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Controlling-Tätigkeiten im Zuge des Monats- und Jahresabschlusses
  • Erstellung von Regelreportings und Ad hoc Analysen
  • Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen
  • Schnittstellenmanagement und Kommunikation mit dem operativen Vertrieb, den zentralen Diensten sowie Sparringpartner:in des Managements

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Vertriebssteuerung und im Vertriebscontrolling
  • Buchhalterische Kenntnisse
  • Erfahrung aus der IT-Branche wäre von Vorteil
  • Möglichst Erfahrung im Umgang mit SAP
  • Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen insbesondere PowerBI, Excel, Access, SQL und PowerPoint
  • Smartes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Mentalität in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern
  • Unternehmerische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Zielstrebigkeit, Gestaltungswille, proaktives Handeln, Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse mind. Niveau C1 und sichere Englischkenntnisse

Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten
  • Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf
  • Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Vitamine Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter:innen-Events
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022