Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern.

Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.

Deine neuen Aufgaben

In Vollzeit oder Teilzeit:

  • Du bist verantwortlich für das Durchführung von Vor-Ort-Leistungen, wie Störbehebung / Troubleshooting, Installation, Beratung von IT-Anwender: innen und Wartungen
  • Du übernimmst die Betreuung und den Betrieb der vorhandenen Infrastruktur
  • Du betreust die Benutzer- und Geräteverwaltung
  • Du führst Installationen und Konfigurationen von Systemen (Hardware, Software) durch
  • Du kümmerst dich um die Vorbereitung und Durchführung von Rollout- und Umzugsmaßnahmen
  • Zudem kümmerst du dich um die Technischen Dokumentationsaufgaben (z. B. Inventarisierung von Hard- und Software)
  • Du bist ebenfalls für die Realisierung von Neuprojekten in Abstimmung mit den Einsatz-Einrichtungen zuständig

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder als IT-Systemelektroniker:in oder Berufserfahrung in dem oben genannten Bereich
  • Du bringst technische Kenntnisse in heterogenen Umgebungen und bei der Implementierung aktueller Infrastrukturen mit
  • Du verfügst über Kenntnisse bei der Administration von Server,-Netzwerk und Clientumgebungen
  • Du hast Erfahrung mit der technischen Konfiguration und dem Testen u. a. im Switch Management, bei der IP-Infrastruktur, zzgl. Kabelprüfungen, Patcharbeiten, strukturierte Verkabelung etc.
  • Du arbeitest zielorientiert, selbstständig und beweist eine strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen
  • Du bringst idealerweise Erfahrung im Schulumfeld, öffentlichen Einrichtungen oder Behörden mit
  • Du beherrschst sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift

Unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem/der Vorgesetzten
  • Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf
  • Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter:innen-Events
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022