Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d), der uns im Consumer Insights & Analytics Team (Marktforschung) unterstützt. Du bist Teil eines Teams am Standort Düsseldorf, welches die internationale Marktforschung für C&A mit dem Ziel leitet, wichtige Abteilungen wie beispielsweise Marketing oder Range mit richtungsweisenden Insights zu unterstützen.
Deine Aufgaben
- Unterstützung bei der Organisation von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten
- Vorbereitung & Betreuung der Feldforschung und Erledigung aller relevanter operativer Aufgaben (z.B. Entwicklung von Fragebögen und Organisation von Gruppendiskussionen)
- Analyse der durch Marktforschung gewonnener Erkenntnisse
- Erstellung von Dokumentationsmaterial und Präsentationen
- Aktive Teilnahme an Meetings zum Austausch von Ergebnissen mit Stakeholdern
- Während deines Praktikums erhältst du einen tiefen Einblick in die Geschäftsprozesse sowie in unsere tägliche Forschungsarbeit und hast die Möglichkeit, selbstständig Teilprojekte durchzuführen
Was du mitbringst
- Fortlaufendes oder abgeschlossenes Bachelor-/Master-Studium in International Business, Marketing Management, Psychologie, Soziologie oder vergleichbar
- Verschiedene statistische Methoden hast du bereits kennengelernt, bringst Erfahrungen in der qualitativen und quantitativen (Markt)Forschung mit sowie im Umgang mit SPSS und Excel
- Offene und proaktive Kommunikation ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du arbeitest gerne im Team
- Englisch beherrschst du, wie man so schön sagt, verhandlungssicher (schriftlich und mündlich)
Was wir bieten
- Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
- Eine transformative und dynamische Arbeitskultur
- Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten