Das Architektur- & Portfoliomanagement (AP) der BWI setzt die Leitplanken und macht Vorgaben für die strategiekonforme Ausrichtung des Service- & Leistungsportfolios sowie der IT-Architektur der BWI. Dabei übernimmt das Architektur- & Portfoliomanagement als strategischer Partner die Verantwortung für die effektive Planung der benötigten IT-Leistungen sowie die Erhöhung der Steuerungsfähigkeit der BWI.

Der Bereich Planning & Execution Management (PEM) verantwortet die strategische Planung des Service- und Leistungsportfolios der BWI und steuert dessen Weiterentwicklung. Dafür leitet die PEM aus Kundenbedürfnissen und aus strategischen Anforderungen entsprechende Fähigkeitslücken ab und definiert daraus Portfolio-Entwicklungsmaßnahmen. Diese werden auf die BWI Roadmap gesetzt, zur Entwicklung beauftragt und im Anschluss in die Umsetzung gebracht. Die PEM arbeitet dabei eng mit dem Team der Customer AP Advisory, als auch der Operationalisierung zusammen, um die erfolgreiche Nutzbarkeit der Portfolio-Entwicklungen für Kunden sicherzustellen.

Deine Aufgaben

  • Koordination und Erstellung von Management-Präsentationen
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings
  • Unterstützung bei redaktionellen Tätigkeiten und Mitgestaltung von Kommunikationsmaßnahmen, wie z. B. Blogbeiträge, Artikel und Postings für interne Communities
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Reporting, Datenpflege und Dokumentation in Tools wie Alfabet, KeyPia, Jira, Confluence & MS SharePoint

Dein Profil

  • Eingeschriebene/r Student/in, idealerweise im Bereich Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften oder IT-Management bzw. vergleichbar
  • Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im IT- oder Consulting-Umfeld wünschenswert
  • Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme (MS-Office)
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit
  • Bundesweite Reisebereitschaft in geringem Umfang
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktive Vergütung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
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Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022