Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.

Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Die Abteilung Service Development I (SDV I) innerhalb der Shared Service Delivery ist verantwortlich für das Solution Design komplexer und kritischer Kundenlösungen von der Anforderungsaufnahme über Angebotsprojekte bis hin zu Umsetzungsvorhaben. Hierfür arbeitet die SDV I eng mit den Projekten, dem Kunden und den Delivery Einheiten zusammen. Darüber hinaus ist die SDV I gemeinsam mit den anderen Service Lines für die einheitliche Solutionerstellung über den gesamten Prozess in der BWI verantwortlich.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Abteilung
  • Unterstützung beim Aufbau eines Wissensmanagements
  • Übernahme von Aufgaben im Change Management, Stakeholder Management und in der Kommunikation
  • Begleitung der Auftragssteuerung und des Forecasting mit selbstständiger Übernahme konkreter Aufgaben
  • Unterstützung der Solution Architektur in Projekten
  • Selbstständige Abstimmung und Kommunikation bzgl. Aufgabentracking innerhalb der Abteilung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Workshops & internen Meetings

Dein Profil

  • Eingeschriebene/r Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, oder der Natur- oder Geisteswissenschaften verbunden mit persönlicher Affinität zum IT-Bereich
  • Wünschenswerte Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Motivation, Einsatzbereitschaft, Neugierde und Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit im Erarbeiten eigener Lösungsansätze
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktive Vergütung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022