Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.000 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.

Der Bereich Communications & Marketing bietet die gesamte Leistungspalette des Kommunikations- und Marketingmixes in der internen und externen Kommunikation. Dazu gehören Kommunikationskonzepte, -planung, strategische Positionierung, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement und Redaktionsleistungen.

Das Social-Media-Team des BWI Newsroom sorgt dafür, dass Themen und Botschaften über Social Media zielgruppengerecht kommuniziert werden und managen die Social-Media-Kanäle der BWI.

Deine Aufgaben

  • Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung von Social Media Formaten und Postings
  • Unterstützung bei der Durchführung des Community Managements
  • Durchführung der Veröffentlichungen für Social Media und Monitoring der Kanäle
  • Unterstützung bei der Erstellung von Reportings
  • Recherche von Themen, Inhalten und aktuellen Trends
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Dein Profil

  • Studium der Fachrichtung Marketing, Public Relations, Kommunikations-wissenschaften, oder ähnlicher Fächer
  • Hohe Affinität zu Social Media und erste Erfahrungen im Social Media Management
  • Erste Erfahrungen in der Contentproduktion wünschenswert (Mobile Editing)
  • Sichere Anwendung der gängigen Office-Anwendungen (Word/PPT/Excel)
  • Grundkenntnisse in Grafik und Video wünschenswert (Canva)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
  • Attraktive Vergütung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022