Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die Unternehmensgruppe Bünting, in der ca. 12.500 Beschäftigte tätig sind, ist in den Bereichen des Groß- und Einzelhandels, der Industrie und im Bereich E-Commerce tätig. In unserem Vertriebsgebiet, das von der Nordseeküste bis zum Sauerland reicht, sind wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Die Verhandlungen mit den Industriepartnern übernimmt für die gesamte Bünting Unternehmensgruppe die Bünting Category Management GmbH & Co. KG.

Für unseren Standort in Nortmoor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Space Planner (m/w/d) im Bereich Category Management.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Erarbeitung und Steuerung von Maßnahmen und Strategien zur optimierten Sortimentsplatzierung mittels Analyse von Kennzahlen und Kriterien
  • Erstellung von Planogrammen mittels der Software „Relex Space Planning“ anhand abverkaufsbezogener Kennzahlen in enger Abstimmung mit dem Category Managern
  • Vorbereitung von Umbauten und Umsetzungen neuer Merchandising-Konzepte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Lieferanten
  • Erstellung von Auswertungen und Berichten zur Bewertung von Flächennutzung und Kategorie-Performance
  • Weiterentwicklung unserer Software und Arbeitsprozesse als aktiver Teil von Unternehmensprojekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Handel / Industrie
  • Erfahrung im Umgang mit Space Planning Software, z.B. Relex, JDA / Blue Yonder, Symhony oder vergleichbare Software
  • Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus
  • Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld effektiv zu arbeiten
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von Word und Excel sowie über fundierte Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen

Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem umsatzstarken und wachsenden Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem eingespielten Team
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 6 Wochen Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungs-/Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits / Bike Leasing / Betriebsrestaurant
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022