Das Bünting Teehandelshaus ist eines der ältesten und bedeutendsten Teehandelshäuser Deutschlands. Wir sind der Spezialist für Schwarztee und stellen den bekannten Bünting Tee, eine Marke des Jahrhunderts, in unseren modernen Produktionsanlagen in der Nähe von Leer her. Unser hochwertiges Markenportfolio wird durch Kräuter-, Früchte-, Rooibos- und Grünteeprodukte komplettiert. Unser Tee ist im Bundesgebiet sehr bekannt und über verschiedene Vertriebskanäle erhältlich.
Deine Aufgaben
- Brand Building: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Stärkung unserer Marke
- Sortimentsoptimierung im Store: Analyse des bestehenden Sortiments, Identifizierung von Trends und Potenzialen, um das Produktsortiment zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern
- Entwicklung eines Vermarktungskonzeptes: Kreative Gestaltung von Marketingkampagnen und –aktionen stationär und digital, um die Reichweite zu erhöhen, die Kundenbindung zu fördern und den Umsatz zu steigern
- Prozessoptimierung im Store: Analyse der betrieblichen Abläufe und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung
Dein Profil
- Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Studienfach wie Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches
- Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Einzelhandel von Vorteil - aber keine Anforderung
- Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
- Gute analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Spannende Einblicke in die Praxis eines modernen Unternehmens mit spannender Unternehmensgeschichte
- Möglichkeit ein eigenes Projekt zu leiten, eigene Ideen und Erfahrungen umzusetzen
- Unterstützung durch erfahrene Fachkräfte und Mentoren
- Eine angemessene Vergütung