Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft.
Ihr Aufgabenbereich
- Unterstützung des Angebotsteams bei der Erstellung von Angeboten für Service und Support Leistungen im Rahmen von Kundenprojekten
- Mitarbeit an gesamtheitlichen Konzepten sowie bei der Ausarbeitung von Gesamtsupportkonzepten und Lösungen
- Kennenlernen von Projektabläufen in klassischen und agilen Methoden
- Unterstützung bei der Koordination von internen Teams und externen Partnern in Projekt- und Servicephasen
- Einblicke in wichtige IT-Serviceprozesse wie z. B. Incident-, Problem- oder Change-Management
- Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung definierter KPIs, SLAs und OLAs
- Mitarbeit bei der Überwachung und Optimierung von Supportprozessen (Incident-, Problem-, Change-Management etc.)
- Unterstützung bei Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets und Reporting des Projektstatus
Ihr Profil
- Laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang
- Interesse an IT, Services, Projektarbeit oder Unternehmensprozessen
- Motivation um sich in neue Themen einzuarbeiten
- Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Teamgeist und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus