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In Kürze beendet

Wir sind mehr als die Summe vieler IT-Expert*innen, Berater*innen, Software-Entwickler*innen und Systemadministrator*innen. Und wir sind mehr als ein herkömmliches IT-Unternehmen. Unsere Stärke sind bereichsübergreifende Teams, die zusammen mit den Fachexpert*innen unserer Kunden intelligente und nachhaltige Lösungen schaffen!

Wir begleiten Energieunternehmen in der Energiewende, gestalten die digitale Transformation in Industrie & Dienstleistung mit, führen Kommunen ins digitale Zeitalter und sind überall da der richtige Ansprechpartner, wo IT den entscheidenden Unterschied macht. Wir begeistern uns für Innovationsthemen und gestalten mit unseren Fachkolleg*innen die digitale Zukunft aktiv mit. Dabei setzen wir auf frische Marktangänge, automatisierte Prozesse und digitale Geschäftsmodelle.

Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter*innen. Unser Credo: Starke Teams für starke Lösungen. Unser Anspruch ist es, immer einen Schritt vorauszudenken. Wir arbeiten an und mit modernen Technologien für beste Ergebnisse, sind stets motiviert neue Lösungsansätze auszuprobieren und zu entdecken. Für uns stehen Beratung und Dienstleistung an erster Stelle – stets in partnerschaftlicher Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Mit unserem Branchenwissen, langjähriger Erfahrung und großer Innovationskraft realisieren wir überzeugende IT-Lösungen, die sich an den Ansprüchen unserer Kunden orientieren.

Unser HR-Bereich unterstützt mit insgesamt rund 30 Kolleg*innen die Führungskräfte und Mitarbeitenden der BTC AG und BTC IT Services GmbH entlang des HR Lifecycle. Mit unserem 6-köpfigen, selbstorganisierten HR-Business Team beraten und begleiten wir unsere internen Kund*innen in allen Personalfragen. Dabei zeichnen wir uns insbesondere durch Empathie, ganzheitliches HR-Know-how, unseren Servicegedanken und unseren kühlen Kopf bei besonders kniffligen Fällen und Situationen aus. Für eine Elternzeitvertretung suchen wir dich als Verstärkung mit erster HR-Erfahrung und Lust auf ein dynamisches Unternehmen.

Das erwartet dich

  • Du übernimmst die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen eines definierten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Du verantwortest die Steuerung und Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt und übernimmst dabei die Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnissen und anderen arbeitsrechtlichen Dokumenten fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du pflegst Stammdaten und Personalmaßnahmen in SAP HR und bist verantwortlich für vorbereitende Tätigkeiten für die Entgeltabrechnung
  • Du bist Ansprechpartner*in für Behörden, Ämter, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger und führst die Korrespondenz und Kommunikation

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau
  • Erste Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise im Umfeld eines größeren Unternehmens
  • Sicherer Umgang mit M365-Produkten, wie Word, Excel und Outlook, gute SAP HR Anwenderkenntnisse wünschenswert
  • Du hast Interesse an Themen des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts und an der Arbeit mit Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen und bist motiviert dich in neue Themen einzuarbeiten
  • Neben deiner kommunikativen Persönlichkeit zeichnet dich deine verantwortungsbewusste Arbeitsweise in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, Führungskräften und dem Betriebsrat aus
  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist gleichzeitig aber auch ein Teamplayer, wenn es darauf ankommt
  • Du hast Lust gemeinsam Themen und Projekte voranzubringen, gerade im Rahmen der Digitalisierung von HR-Prozessen

Das bieten wir dir

  • Ein tolles Team mit offener Kommunikation, die auch neben der Arbeit gerne Teamevents veranstalten
  • Befristetes Arbeitsverhältnis für zwei Jahre aufgrund einer Elternzeitvertretung
  • Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit auf Basis von 40 h / Woche sowie Homeoffice-Möglichkeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen
  • Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist
  • Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende
  • Weitere Benefits, z. B. Bewegungs-/ Ernährungs- und Entspannungskurse, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022