Du tüftelst leidenschaftlich gern und hast ein Faible für das Programmieren komplexer Anwendungen? Wenn du jetzt noch eine Portion Neugier und Spaß an innovativen Lösungen hast, bist du bei uns absolut richtig.

Wir bei BS software development sind Expert:innen für den medizinischen Bereich. Um den Arbeitsalltag medizinischer Einrichtungen zu erleichtern, entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen und unterstützen unsere Kund:innen bei ihrer Unternehmenskommunikation durch die Erstellung von Websites, Corporate Designs, Printprodukten und mehr. Unser Team besteht aus IT-Expert:innen, kreativen Köpfen und Kundenversteher:innen.

Dich erwartet

Im Zentrum deiner Arbeit steht das Entwickeln plattformübergreifender Server-Client-Applikationen für den medizinischen Bereich. Du planst, konzipierst und entwickelst Anwendungen und kümmerst dich dabei vor allem um die Entwicklung neuer Lösungen. Darüber hinaus umfasst dein Tätigkeitsfeld auch die Schulung und Beratung unserer Kunden, so erhältst du gleichzeitig einen praxisnahen Einblick in die Medizinbranche.

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung.
  • Erste Erfahrung mit objektorientierter Programmierung.
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken.
  • Leidenschaft für das Entwickeln innovativer Lösungen.
  • Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • ... und eine große Portion Teamspirit.

Wir bieten

  • Auf Augenhöhe: wir sind inhabergeführt mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns bekommt jede:r die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und unser Unternehmen aktiv mitzugestalten.
  • Dich erwartet eine offene und schöne Arbeitsatmosphäre. Du bekommst Freiraum und Verantwortung und kannst deine Ideen in die Tat umsetzen
  • In unseren klimatisierten Räumlichkeiten lässt es sich entspannt arbeiten und wohlfühlen. Freu dich auf Open Workspaces, Cafeteria, Gaming Zone, Lounge und Co.
  • Flexible Arbeitsbedingungen: Homeoffice, Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit sind bei uns selbstverständlich. Von Überstunden hingegen sind wir keine Fans.
  • Wir bieten dir eine faire Bezahlung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, egal ob Inhouse-Schulungen, externe Seminare oder mehrjährige Weiterbildungen.
  • Wir schaffen einen Ausgleich zur Schreibtischarbeit: mit Bürosport, flexiblen Arbeitsplätzen, Fahrrad-Leasing, Obstkörben und sportlichen After-Work-Aktionen
  • An deine Gesundheit denken wir auch: Mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen. Außerdem bieten wir dir regelmäßig Gesundheitsberatungen und Seminare.
  • Betriebliche Altersvorsorge für deinen glorreichen Lebensabend.
  • Genussmensch? Bei uns gibt’s leckeres vergünstigtes Mittagessen. Du darfst dir in unserer Küche aber auch gerne ein 3-Gänge-Menü brutzeln.
  • Familienfreundlich: Wir unterstützen Dich bei deinen Kindergartenkosten.
  • Weitere Vorteile: Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben oder Mitgliedschaft im Urban Sports Club sowie weitere Vergünstigungen, etwa in der Boulderhalle.
  • Lage ist alles: gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten und einfache Erreichbarkeit mit den Öffis. Einkaufsmöglichkeiten gibt’s auch genug.
  • Lust auf mehr? Wir starten regelmäßig gemeinsame Freizeitaktionen wie Kartrennen, Kinobesuche, Bouldersessions, Cocktailabende, Rodeltage, Bergtouren und vieles mehr.

Wir könnten dir jetzt noch viele Dinge über uns erzählen, um dich von uns zu überzeugen. Wir sind nicht perfekt und es gibt sicher an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben. Aber wir arbeiten daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Was uns ausmacht? Wir sind ein bunter Haufen unterschiedlicher Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen. Wir mögen uns und was wir tun.

P.S.: Wir akzeptieren dich, wie du bist. Dein Geschlecht, dein Alter, deine Herkunft und eventuelle Behinderungen, wen du liebst und woran du glaubst – das spielt alles keine Rolle. Denn bei uns zählst du.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022