Bosch Rexroth bietet als führender Hersteller in der Industriehydraulik einen zugehörigen professionellen Service an. Um ein dauerhaft hohes Qualitäts- und Performanceniveau zu bieten ist das beste anerkannte Wissen bzgl. der internen Umsetzungs- und Handlungsweise in der Reparatur sowie dem Fieldservice in Prozessbeschreibungen festgelegt. Diesen Standard gilt es fortlaufend weiter zu entwickeln und zu aktualisieren um unseren Kunden auch in Zukunft ein unverzichtbarer Partner zu sein.
Du möchtest die Theorie aus deinem Studium endlich in die Praxis umsetzen und dabei aktiv die digitale Zukunft mitgestalten? Bei uns findest du die ideale Plattform, um dein Wissen einzubringen und maßgeblich zur Effizienzsteigerung unserer Serviceprozesse beizutragen. Gewinne wertvolle Einblicke und forme mit uns zukunftsorientierte Arbeitsabläufe.
Aufgaben
- Im Rahmen deiner Tätigkeit unterstützt du unser eingespieltes und engagiertes Team bei der Analyse bestehender Geschäftsprozesse.
- Du identifizierst Optimierungspotentialen in den Prozessen.
- Darüber hinaus wertest du Daten aus und analysierst zur Identifizierung Effizienzsteigerungen.
- Des Weiteren entwicklest du digitale Lösungen zur Prozessoptimierung.
- Nicht zuletzt gehört die Einführung neuer digitaler Tools, Systeme & Automatisierungslösungen zu deinem Aufgabenfeld.
Profil
- Ausbildung: Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Erfahrungen und Know-how: sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse GuiXT, Power BI, Verständnis für komplexe Prozesse, Outsystems von Vorteil
- Persönlichkeit und Arbeitsweise: du arbeitest zuverlässig und zielorientiert, wobei du deine Aufgaben selbstständig vorantreibst; es gelingt dir, dich proaktiv mit Wissensträger:innen auszutauschen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten; du integrierst dich gut in Teams und trägst aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei
- Arbeitsalltag: mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
- Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch