In Kürze beendet
BOS ist eine internationale Unternehmensgruppe in mehrheitlichem Familienbesitz und gehört zu den Hidden Champions in der Automobilindustrie. Wir entwickeln und produzieren innovative Mechatronik-, Kinematik- und Kunststoffsysteme und sind Technologieführer für Abdeckrollos und Sonnenschutzsysteme. Mit unseren über 6.500 Mitarbeitern gestalten wir die globale automobile Zukunft ebenso aktiv wie dynamisch mit und setzen Maßstäbe in Komfort, Sicherheit, Leichtbau und Energieeffizienz.
Aufgaben
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft des Einkaufs
- Vorbereitung und Durchführung von Materialpreisanpassungen
- Erstellung und Pflege von Auswertungen und Berichten im Bereich Nachhaltigkeit
- Unterstützung bei der Analyse von Lieferanten- und Materialdaten
Profil
- Gesuchte Studienrichtung:
- Supply Chain Management, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft sowie vergleichbare Studiengänge
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP) von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohe Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit
- Neugierde und Offenheit für innovative Lösungsansätze