Als internationale E-Commerce-driven Modemarke geben wir der digitalen Fashionwelt ein neues Gesicht. Unseres! bonprix ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group und zählt zu den top-E-Commerce-Unternehmen in Europa. Wir vereinen das Mindset eines Start-ups mit den vielfältigen Möglichkeiten eines Konzernes. Von Hamburg aus inspirieren wir unsere rund 2.500 Kolleg*innen, das rauszulassen, was in ihnen steckt - lokal und international. Gemeinsam haben wir das Übermorgen im Kopf. Und die Smartest Fashion Destination fest im Blick.
Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.
Das bringt Dein Job
Wir sind Kreative, Organisationstalente, Zahlenakrobaten und Strateg*innen mit einer Leidenschaft für die Modemarke bonprix, moderne Fotographie, Projektmanagement und einer guten Portion prozessualem Verständnis. Bewirb Dich jetzt und gestalte den Change zur digitalen Fashion Brand von bonprix aktiv mit.
- Du unterstützt unsere Projektmanager bei Vorbereitung der Content-Produktion für unsere Kampagnen.
- Du unterstützt bei der Auswahl von Locations, Modellen und Fototeams sowie der Abstimmung mit Kreativ-Teams und Agenturen. Ebenso bist Du für die Konsolidierung der Content-Anforderungen von Touchpoints und Produktbriefings sowie der Überführung in eine Produktions-Feinplanung zu Mengen, Produktionstagen, Formaten und Terminen zuständig. Auch die systemische Erfassung der Fotoplanung und -Beauftragung und das Einholen und die Prüfung von KVAs für die Produktion gehören zu Deinem Aufgabenbereich.
- Du arbeitest in einem netten 6-köpfigen Team. Deine wichtigsten Schnittstellen sind unsere Art Direktoren, unsere Touchpoints und das Product Management, sowie unsere Agenturpartner.
- Du hast die Möglichkeit an vielen verschiedenen Themen mit zu arbeiten und Einblicke in unsere Konzeptions- und Produktionsprozesse zu bekommen. Innerhalb Deiner Projekte und Aufgaben kannst Du selbstständig arbeiten und Dir Deine Zeit flexibel selbst einteilen.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
- Du bist eingeschriebene(r) Student*in
- Deine ersten Erfahrungen im Bereich Werbung oder Medienmanagement sind von Vorteil.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über gute Englischkenntnisse.
- Du bist ein Organisationstalent, zuverlässig und hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du übernimmst zudem gerne Verantwortung und bist dabei pragmatisch und lösungsorientiert. Du zeichnest Dich durch Deine ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit aus und hast ein gutes Gespür für Mode-Inszenierung.
- Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.