International. Digital. Nachhaltig. Wir haben große Ziele. In der Umsetzung sprühen unsere Teams vor positiver Energie und haben einen einzigartigen Gestaltungswillen. Lass uns gemeinsam etwas bewegen, den Status quo challengen und die Zukunft der digitalen Fashionwelt gestalten.
Das bringt Dein Job
Du unterstützt die Abteilung für Unternehmenskommunikation und Employer Branding und gewinnst so Einblicke in die interne und externe Kommunikations- und Pressearbeit sowie das Employer Branding eines international agierenden Fashion- und E-Commerce Unternehmens.
Deine Aufgabe
Du pflegst und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Kanäle und Portale, wie Intranet, LinkedIn, Instagram und Unternehmensseiten, sowie Karriereportale in Administrator-Funktion. Dabei bist Du für die Content-Produktion verantwortlich, indem Du redaktionelle und grafische Inhalte wie Social-Media-Postings, Reels, interne Newsletter und Infoscreens aufbereitest. Zudem unterstützt Du bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von Events und wertest Kommunikationsaktivitäten aus, indem Du in das Monitoring und die Evaluation eingebunden bist.
Dein Beitrag
Mit Deinen redaktionellen, kommunikativen und Social-Media-Skills trägst du dazu bei unsere internen und externen Zielgruppen zu informieren und zu inspirieren.
Dein Umfeld
Du bist Teil der internationalen Abteilung Corporate Communications und Employer Branding und arbeitest eng mit verschiedenen Fachexpert*innen zusammen, um Content zu kreieren. Du bekommst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche und bist im engen Austausch mit unseren Schnittstellen von Tech-Bereichen, über Fashion bis Recruiting.
Deine Freiheit
Dein Job bringt einen großen Gestaltungsspielraum mit. Es liegt Dir eigenständig zu agieren und Deine Aufgaben strukturiert zu bearbeiten.
Das bringst Du mit
- Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
- Deine Ausbildung: Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit Schwerpunkten im Bereich digitale Kommunikation / Social Media oder Marketing.
- Deine Erfahrung: Du bringst du erste redaktionelle Erfahrungen mit. Du kannst komplexe Inhalte verständlich auf den Punkt bringen und hast Spaß an guter Kommunikation in Wort und Bild. Zudem bringst du ein hohes Interesse an den Themen rund um Fashion und Tech mit.
- Deine Skills: Du bist analytisch und kreativ und hast eine hohe Social-Media-Affinität sowie ein gutes Gespür für entsprechende Trends. Du hast Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools (sehr gute MS Office Kenntnisse, Canva, Arbeit mit CMS). Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
- Deine Softskills: Du kannst mit unterschiedlichen Menschen wirksam kommunizieren. Außerdem ist Dir die Übernahme von Verantwortung wichtig.
- Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.
Deine Benefits
- Weiterbildung
- Fitness, Gesundheit und Betriebssport
- Flexible Arbeitszeiten
- HVV-Zuschuss
- Mobiles Arbeiten
- Personalrabatt
- Weiterbildung
- Fitness, Gesundheit und Betriebssport
- Flexible Arbeitszeiten
- HVV-Zuschuss
- Mobiles Arbeiten
- Personalrabatt
- Weiterbildung
- Fitness, Gesundheit und Betriebssport
- Flexible Arbeitszeiten
- HVV-Zuschuss
- Mobiles Arbeiten
- Personalrabatt
- Weiterbildung
- Fitness, Gesundheit und Betriebssport
Über bonprix
bonprix gehört zu den umsatzstärksten Markenkonzepten der Otto Group und zählt zu den führenden E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit Online-Shops in 16 europäischen Ländern und einem zusätzlichen B2B-Geschäft in mehreren Märkten bieten wir unserer überwiegend weiblichen Zielgruppe Fashion mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Seit unserer Gründung im Jahr 1986 begeistern wir jährlich rund 10 Millionen aktive Kund*innen in Europa. Von unserem Headquarter in Hamburg sowie unseren Standorten in Polen, Italien und Frankreich aus arbeiten rund 1.500 Mitarbeitende daran, bonprix kontinuierlich weiterzuentwickeln – lokal wie international. Wir arbeiten digital, innovativ und kreieren mit großer Leidenschaft Mode für die Bedürfnisse unserer Kund*innen.