Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Bei BNP Paribas duzt jede:r jede:n. Wir leben Vielfalt, Teamgeist und Nachhaltigkeit. Bei uns findest du einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und eine passende berufliche Lösung für deine individuelle Lebenssituation. Wir sind die führende Bank der Europäischen Union. Wir sind die „World’s Best Bank for Sustainable Finance 2023“ (Euromoney). Wir sind Top Employer 2024. Wir sind: Die Bank für eine Welt im Wandel.

Aufgaben & Verantwortung: Das erwartet dich

  • Wir bieten dir die Möglichkeit, tiefe Einblicke in unser Unternehmen und in den Arbeitsalltag eines HR Business Partners zu gewinnen
  • Hierbei übernimmst du im Bereich Recruting eigenverantwortlich die Vorauswahl und Weiterleitung von Bewerber:innen und wirst aktiv in den End-to-End Recruitingprozess eingebunden
  • Du erhältst Einblicke zu aktuellen Personaländerungen und visualisierst diese in unseren Org-Charts
  • Du begleitest und unterstützt die HR Business Partner im kompletten Emloyee-Lifecycle, dazu gehören unter anderem: Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Personalgespräche, Einstellungen, Gehalts- und Personalplanung
  • Du unterstützt bei der Bearbeitung von alltäglichen administrativen Aufgaben
  • Je nach deinen Präferenzen, fördern wir dich bei der Umsetzung eigener Projekte rund um des Thema Personal.

Expertise & Soft Skills: Das bringst du mit

  • Du befindest du dich aktuell im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Personalmanagement, oder bist in einer vergleichbaren Fachrichtung immatrikuliert
  • Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und handelst am liebsten problemlösungsorientiert
  • Du beherrschst MS-Office und hast eine Affinität für digitale Tools
  • Deine deutschen Sprachkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift (C2) Englisch beherrscht Du sicher (B2-C1)
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich gesammelt.

Benefits: Das bieten wir dir

  • Umfassende Einarbeitung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit (z.B. gemäß Deines Semesterplans)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten bei einem Global Player für Mobilitätslösungen
  • Tolles Team mit flachen Hierarchien und ein offenes Ohr für Deine Ideen
  • Starke und offene Kommunikationskultur
  • Hausinterne Kantine mit täglich frischer Verpflegung
  • Angemessene Vergütung (18,-€ / Stunde)
  • Unser modernes Büro, mit der S-Bahn in ca. 30 min ab HBF (S-3 Deisenhofen) gut erreichbar.

Diversität ist für uns eine Stärke. Wir sind überzeugt von den zahlreichen Vorteilen vielfältiger Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen. Mehr zu unserem D&I Committment findest du hier.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022