Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken. So viel unternehmen geht nur in wenigen Unternehmen.

Unsere Funktion innerhalb der BMW Group umfasst die Definition der Produktanforderungen und die Preis-/Volumenstrategie zukünftiger Fahrzeuge der BMW Group (BMW, MINI, Rolls Royce). Als Teil des Teams arbeitest du an der strategischen Preis- und Volumenzielsetzung für das Fahrzeugportfolio der BMW Group.

Was erwartet dich?

  • Im Rahmen deiner Tätigkeit erhältst du einen einzigartigen Einblick in die Strategieaktivitäten der BMW Group und die Gestaltung unseres zukünftigen Produktportfolios.
  • Du bist aktiv in die Konzeption und Umsetzung der digitalen Transformation unserer Produktstrategie z.B. bei der Digitalisierung der Planungsprozesse (Preis- und Volumenplanung) involviert.
  • Dazu wirkst du bei der Konzeption sowie Ausarbeitung der Use Cases und der Anforderungsdefinition von Business Intelligence / Data Analytics Tools mit.
  • Du begleitest die Aufbereitung und Analyse von Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.
  • Die Ausarbeitung managementrelevanter Unterlagen, insbesondere mit quantitativen Analysen, rundet dein abwechslungsreiches Tätigkeitsspektrum ab.

Was bringst du mit?

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, des (Wirtschafts-)ingenieurwesens oder ein vergleichbarer Studiengang.
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Power Query, Power Pivot und VBA Kenntnisse von Vorteil).
  • Erfahrung mit Datenvisualisierungs-Anwendungen in Qlik Sense, Microsoft Power BI, Tableau von Vorteil.
  • Erfahrung in Data Analytics/Science mit R, Python, KNIME von Vorteil.
  • Leidenschaft für die Automobilindustrie sowie starke Begeisterung für die Zukunft der Mobilität.
  • Hohes analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise.

Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).

Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

  • Startdatum: ab 23.06.2025
  • Dauer: 12 Monate
  • Arbeitszeit: Vollzeit- oder teilzeitgeeignet
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022