Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit im Fachbereich der Digitalisierung für Finanzen und Reporting. Diese sind in allen Bereichen der BMW Group verankert und ein wesentlicher Enabler für Prozesse und Projekte der BMW Group.
Was erwartet dich?
- Vielfältige Themen der Digitalisierung und Prozesse im Finanzbereich.
- Gestaltungsspielraum deine eigenen Ideen und Vorschläge einzubringen.
- Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellenpartnern in Einkauf, Finanzen, Vertrieb, Produktion und IT.
- Mitgestalten der innovativen Ideen .
Was bringst du mit?
- Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPoint.
- Erfahrung mit Collaboration Tools wie Confluence und JIRA wünschenswert.
- SAP Know-How und erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert.
- weiteres IT-/DigitalsierungsknowHow, z.B. Phython, Celonis.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Team- und Kommunikationsfähigkeit.
- Analytisches Denkvermögen.
Was bieten wir dir?
- Umfassendes Mentoring & Onboarding.
- Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
- Flexible Arbeitszeiten.
- Mobilarbeit.
- Attraktive Vergütung.
- Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.