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In Kürze beendet

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Employer Branding und Social Media. Du hast Lust, wertvolle Erfahrungen im Personalmarketing bei einem der Top-Arbeitgeber zu sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Team ist verantwortlich für die Stärkung der Arbeitgeberattraktivität der BMW Group sowie für die Unterstützung des Recruitings neuer Mitarbeiter:innen durch effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dabei spielt die Pflege und strategische Weiterentwicklung unser Social Media Kanäle eine wichtige Rolle. Erlebe bei uns im Rahmen deines Praktikums die spannende Mischung aus Personalwesen und Marketing!

Was erwartet dich?

  • Zu deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei der Organisation, die Durchführung sowie die Nachbereitung von Employer Branding Shootings.
  • Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Erstellung und der strategischen Weiterentwicklung unterschiedlicher Kommunikationsmittel im Online- und Printbereich.
  • Außerdem sind deine eigenen Ideen gefragt, wie relevante Zielgruppen mit innovativen Kommunikationsmaßnahmen erreicht werden können.
  • Du erstellst und veröffentlichst Beiträge für unsere BMW Group Careers Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube).
  • Hierfür bist du in die Erstellung und Bearbeitung von Video-, Text- und Bildmaterial eingebunden.
  • Du arbeitest mit verschiedenen internen und externen Schnittstellenpartner:innen sowie Kreativ- und Filmagenturen zusammen, um unsere Inhalte zielgruppenspezifisch zu vermarkten.
  • Deine Unterstützung beim Monitoring und der Analyse unserer Personalmarketing-Maßnahmen runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab.

Was bringst du mit?

  • Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR, Marketing, PR, Kommunikation oder Eventmanagement.
  • Erfahrungen in Video- und Bildbearbeitungsprogrammen (vorzugsweise Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop) wünschenswert.
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Bildern und Texten und bringst Kreativität sowie Freude an gestalterischen Aufgaben mit.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022