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In Kürze beendet

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Was erwartet dich?

  • Du begleitest Fahrzeugprojekte von der initialen Anlage der Ausstattungen bis zum Kommunikationsstart des Fahrzeuges.
  • Zudem unterstützt du zum Beispiel bei der redaktionellen Aufbereitung von Produktinformationen sowie bei der Sicherstellung eines einheitlichen, baureihenübergreifenden Kommunikationsbildes.
  • Während deiner Tätigkeit arbeitest du mit den baureihenbezogenen Produkt- und Preismanagern, sowie anderen Vertriebsschnittstellen zusammen, so dass du einen weitreichenden Einblick in die Arbeit des Produktmanagements eines international operierenden Automobilkonzerns erhältst.
  • Du wirkst an der weltweiten Implementierung neuer Vertriebswege mit. Du wirst lernen mit den Systemen zu arbeiten und hast die Chance, diese auch zu optimieren und die Prozesse mitzugestalten.
  • Die Übernahme von Recherchetätigkeiten und die Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft runden dein spannendes Aufgabenspektrum ab.

Was bringst du mit?

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einen vergleichbaren Studiengang.
  • Zweite Hälfte Bachelorstudium oder Masterstudium.
  • Erste praktische Erfahrung im Vertrieb/Marketing/Produktmanagement wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).

Bei der BMW Group verstehen wir Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022