Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

In der BMW Group Innovations- und Designkommunikation unterstützt du unsere Pressesprecher:innen bei spannenden Themen wie Autonomes Fahren, Elektrifizierung, Konnektivität, Sharing und dem Design der Marken BMW und MINI. Du wirkst mit bei der zielgruppenspezifischen Ansprache von General Interest- und Lifestyle-Medien und erhältst Einblicke in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BMW Group.

Was erwartet dich?

  • Du unterstützt bei der Mitorganisation von Veranstaltungen und Journalistenbesuchen.
  • Hier entwirfst du Pressemitteilungen und Unternehmenspublikationen.
  • Darüber hinaus koordinierst du interne und externe Termine.
  • Außerdem übernimmst du allgemeine Recherche-Aufgaben und Bürotätigkeiten.

Was bringst du mit?

  • Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Public Relations oder eines verwandten Studiengangs.
  • Zweite Hälfte Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Kenntnisse der gängigen Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und Co.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe.
  • Offene Art und Belastbarkeit.

Du möchtest spannende Einblicke in die Innovations- und Designkommunikation der BMW Group erhalten? Dann bewirb dich jetzt!

Was bieten wir dir?

  • Umfassendes Mentoring & Onboarding.
  • Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
  • Flexible Arbeitszeiten.
  • Mobilarbeit.
  • Attraktive & faire Vergütung.
  • Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).

Startdatum: ab 11.08.2025
Dauer: 6 Monate.
Arbeitszeit: Vollzeit

Bei der BMW Group ist uns Chancengleichheit ein besonderes Anliegen. Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022